Led auf Bass reagieren
Moderator: T.Hoffmann
Hi,
hier die gewünschte Schaltung:
mfg Sh@rk
hier die gewünschte Schaltung:
mfg Sh@rk
So nachdem ich meine ganzen bestellten Sachen erhalten habe, konnte ich gleich anfangen mit dem löten und war dann nach einer gewissen Zeit fertig. Ich möchte mich noch einmal bei Sh@rk für die tolle Hilfe bedanken die sich über die Beratung der Komponenten bis über den Schaltplan erstreckte.
Hier nun ein paar Bilder von meiner zusammen gelöteten Platine (leider ist mir beim schneiden der Platine eine ecke abgebrochen, was ich aber nicht so schlimm finde und später noch beheben werde):
euer janik
Hier nun ein paar Bilder von meiner zusammen gelöteten Platine (leider ist mir beim schneiden der Platine eine ecke abgebrochen, was ich aber nicht so schlimm finde und später noch beheben werde):
euer janik
- Beatbuzzer
- Auserwählter

Sieht gut aus, wie es da so steht und leuchtet.
Die Platinenrückseite ist aber noch besser
aber so sieht es nun mal aus, wenn man ohne Leiterbahnen große Strecken überbrücken muss
Jetzt noch ein flaches Gehäuse, damit die Rückseite geschützt ist
Die Platinenrückseite ist aber noch besser
Jetzt noch ein flaches Gehäuse, damit die Rückseite geschützt ist
Hat ja alles gut geklappt soweit! Jetzt brauchst du nur noch dein Sound to Light anschließen wenn du das dann hast und kannst das ganze zur Musik blinken lassen so wie du es anfangs wolltest!
mfg Sh@rk und mach in Zukunft weiter so!
mfg Sh@rk und mach in Zukunft weiter so!
- whole_shebang
- User

Falls du sowas meinst: http://www.youtube.com/watch?v=owC7iqdcErA, dann kann ich dir da genre nen Schaltplan fuer geben. In dem Video leuchten jetzt allerdings die Farben Rot, Gruen und Blau zu den Baessen, Mitten und Hoehen. Du muesstest dann halt nur den Tiefpass der Schaltung loeten und kannst den Rest weglassen, was das Ganze etwas weniger aufwendiger macht 
@whole_shebang
Also Sound to Light Modul habe ich janik1993 schon empfehlen können, was ich auch verwende siehe diese beiden Videos (im zweiten Video sieht man das Modul was aber bissl Modifiziert wurden ist):
http://www.youtube.com/watch?v=CDDYZbtB3Vw
http://www.youtube.com/watch?v=m4JzkkIKxGk + viewtopic.php?f=29&t=6756
Danke trotzdem
mfg Sh@rk
Also Sound to Light Modul habe ich janik1993 schon empfehlen können, was ich auch verwende siehe diese beiden Videos (im zweiten Video sieht man das Modul was aber bissl Modifiziert wurden ist):
http://www.youtube.com/watch?v=CDDYZbtB3Vw
http://www.youtube.com/watch?v=m4JzkkIKxGk + viewtopic.php?f=29&t=6756
Danke trotzdem
mfg Sh@rk
- Sailor
- Moderator
Das soll aber nicht heißen, dass uns andere Schaltungen hier nicht interessieren!Sound to Light Modul habe ich janik1993 schon empfehlen können
Stell sie doch einfach hier oder im Bereich "Elektronik & Schaltung" vor, je nach dem, wie viel Du dazu schreiben möchtest.
moin,
So vielen dank für die ganzen beiträge.
Habe jetzt noch eine frage für ein neues Projekt....
Hat jemand einen schaltplan für eine Lichtorgel?
Ich freue mich über Antworten
gruss janik
p.s. wenn das modul da ist stelle ich noch ein videolink rein dann kann man das noch mal in aktion sehen
So vielen dank für die ganzen beiträge.
Habe jetzt noch eine frage für ein neues Projekt....
Hat jemand einen schaltplan für eine Lichtorgel?
Ich freue mich über Antworten
gruss janik
p.s. wenn das modul da ist stelle ich noch ein videolink rein dann kann man das noch mal in aktion sehen
- whole_shebang
- User

Ich wollte niemanden auf die Füsse treten und irgendwie unhöflich sein 
Die Schaltung, die ich unten angehangen habe, habe ich selber benutzt und bin damit sehr zufrieden (siehe Video in meinem letzten Beitrag). Die Schaltung besteht ganz simpel aus einem Tief-, einem Band-, und einem Hochpass. In diesem Fall alles erster Ordnung.
Ich hoffe das Ding hilft irgendwem weiter
Falls noch Fragen sind, bin ich gerne bereit weiterzuhelfen, soweit ich kann...
Schönen Gruß
P.S.: Die Schaltung funktioniert auch genauso gut mit 5 oder 12V, man muss dann nur R3, R7 und R12 entsprechend anpassen.
Die Schaltung, die ich unten angehangen habe, habe ich selber benutzt und bin damit sehr zufrieden (siehe Video in meinem letzten Beitrag). Die Schaltung besteht ganz simpel aus einem Tief-, einem Band-, und einem Hochpass. In diesem Fall alles erster Ordnung.
Ich hoffe das Ding hilft irgendwem weiter
Falls noch Fragen sind, bin ich gerne bereit weiterzuhelfen, soweit ich kann...
Schönen Gruß
P.S.: Die Schaltung funktioniert auch genauso gut mit 5 oder 12V, man muss dann nur R3, R7 und R12 entsprechend anpassen.
- Beatbuzzer
- Auserwählter

Der letzte BC548 in jedem Frequenzzweig liesse sich auch direkt durch ein FET ersetzen, dann können gleich auch Highpower LEDs oder mehrere 5mm oder SuFlus angeschlossen werden.
z.B. IRFZ34N, BUZ11...
Der 10kohm Widerstand ist klein genug, um die Gates quasi verzögerungsfrei zu laden und damit die FETs aufzusteuern.
z.B. IRFZ34N, BUZ11...
Der 10kohm Widerstand ist klein genug, um die Gates quasi verzögerungsfrei zu laden und damit die FETs aufzusteuern.
Hey 
ich habe mir eine "Soundcontrol-Box fuer 12V-Lights Ein/Aus/Musikgesteuert" gekauft und diese einfach, wie in der beschreibung beschrieben, zwischen meinen leds und der stromquelle geschaltet. das problem ist, dass die leds nicht zur musik blinken, sondern ganz normal ohne blinken. was habe ich falsch gemacht? habe es mal exemplarisch aufgebaut und abfotografiert.
beste grüße
ich habe mir eine "Soundcontrol-Box fuer 12V-Lights Ein/Aus/Musikgesteuert" gekauft und diese einfach, wie in der beschreibung beschrieben, zwischen meinen leds und der stromquelle geschaltet. das problem ist, dass die leds nicht zur musik blinken, sondern ganz normal ohne blinken. was habe ich falsch gemacht? habe es mal exemplarisch aufgebaut und abfotografiert.
beste grüße