Leider ist nicht jeder User (so wie ich z.b.) Maschinenbauer, Elektroniker, usw.
Für alle diejenigen die wissen, das sie nicht so viel wissen, sei diese kleine Anleitung gedacht.
Projekt: Fahrradbeleuchtung ohne großen Aufwand
Man braucht: 1x zu beleuchtendes Fahrrad
1x weiße Soul P4
1x rote K2
ca 4 meter zweiadriges Kabel (z.b.dünnes Lautsprecherkabel)
Klebeband
2 Tropfen Sekundenkleber
1x 10° Linse (aus dem diesem Shop natürlich)
5x Akkus AA 2700mAh
1x zweifach Akkupack (z.b. von Conrad, oder so)
1x vierfach Akkupack
je zwei Stecker und Kupplungen ( z.b. Klinke oder was auch immer)
Lötkolben
Lötzinn
Kombizange (irgendwas zum abisolieren und zusammen drücken)
Den Schaltplan müsste eigentlich jeder verstehen.
Klappt auch ohne Widerstände einwandfrei, versprochen!!!
Die Stromversorgung ist denkbar simpel. Links Der Viererpack mit 3 Akkus.
Der Platz für den vierten Akku muss natürlich überbrückt werden.
Rechts der Zweierpack.
Die Linse wird direkt auf die Diode geklebt, dabei den Kleber auf den Plastikrand
der Linse auftragen. Dann sauber auf die Led aufsetzen, andrücken und bis 24,21 zählen.

Als nächstes die Led´s verkabeln. Die Kabellänge muss jeder individuell festlegen.
Bei mir ist die Frontbeleuchtung am Lenker, das Kabel geht über den Rahmen und endet unterm Sattel.
Die Heckleuchte ist an der Sattelstange und das Kabel endet ebenfalls unterm Sattel.
An den Kabeln müssen jeweils zwei Kupplungen angebracht werden.
Nie die Polung außer Acht lassen, das ist der schwierigste Punkt an diesem Projekt!!!
Da ich auch bei strömenden Regen fahre, trage ich den Akkupack in der Jackentasche.
Man kann ihn auch z.b. mit einem Luftballon vor Feuchtigkeit schützen und ihn am Rad unterbringen.
Jetzt wird´s echt einfach:
Die Led´s an geeigneten Sellen (z.b. Lenker & Sattelstütze) mit mehreren stammen Wicklungen an das Rad fixieren.
Bei der Frontbeleuchtung vorher ausprobieren, damit nicht der Himmel ober nur die Bremse ausgeleuchtet wird.
Zusammen bauen,...Fertig. Viel Spass beim Nachmachen.
MfG