Liebes Forum
Gerne möchte ich mich für die vielen Beiträge in Form von Bildern bedanken.

Die Leuchten wurden eingebaut und von mir getestet;
Helligkeit: Absolut super. Bei 15 Leuchten a 3W ohne Dimmfunktion fast schon zu hell (Da durch die 180° Verglasung der Wintergarten wie ne alte Glühbirne nach aussen leuchtet).
Lichttemperatur: Einfach super. Im Vergleich zu einer Halogen nahezu 100% identisch. Beim dimmen auf (ausschliesslich) kleinster Stufe ein blaustich erkennbar. Für den Preis aber sicher top (Auch wenn mir leider Vergleiche zu anderen LED Leuchtmitteln fehlen. Daher der direkte Vergleich mit Halogen Leuchtmitteln)
Preis: Einbauring ca 4€, Leuchtmittel ca 12€, Trafo und Dimmer ca je 20€. Elektriker: ??€
Im Dauertest wurden die Leuchtmittel lediglich Handwarm. Trafo und Dimmer haben sich nicht erwärmt. Der Dimmer macht im gedimmten Zustand ein sehr leises Summgeräusch, was aber wirklich kaum warnehmbar ist.
Vor dem Einbau habe ich eine Leuchte am Dimmer angeschlossen um die Funktion zu testen. Leider hat da nach einiger Zeit die Leuchte im gedimmten Zustand zu blinken angefangen. Der Shop hat im Anschluss aus Kulanz einen neuen geschickt (herzlichen Dank noch hierfür).
Der neue Dimmer hat aber offenbar das selbe Problem. Im gedimmtem Zustand und nach einiger Zeit (ca 1h-2h Brenndauer) fängt das Licht (alle 15 Leuchten) zu blinken an, d.h. an-aus-an-aus-an-aus. Nach ca 5 mal hats aufgehört, nach 10min ist das Theater aber wieder getartet. Das Ganze ist aber erst nach einer bestimmten Brenndauer zu beobachten (ab ca 1-2h)
Ich schätze, dass wohl auch der neue Dimmer nichts taugt. Oder könnte es auch am Trafo liegen?
Kennt jemand einen guten Dimmer mit Handsender, der für mein Projekt geeinet wäre?
Aktueller Dimmer:
http://www.roh-tec.de/Zubehoer/Funk-LED ... :1359.html
Anbei noch die Bilder: