Hallo,
also ich habe Aquariumschschlauch an den Enden heiß gemacht und zusammengedrückt. Das hält wirklich dicht. Man sollte allerdings aufpassen das dass Plastik nicht verbrennt wenn man es z.B über einer Kerze erwärmt.
Bei den schläuchen gibt es auch unterschiedliche Typen. Manche werden, wenn sie längere Zeit unter Wasser sind, weiß und etwas steifer.
Wasserdichte SuperFluxleiste
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
Das sind genau die Schläuche, die im Aquarium nichts zu suchen haben. Sie geben Weichmacher ans Wasser ab und vergiften es dadurch.Plattenthaler hat geschrieben: Bei den schläuchen gibt es auch unterschiedliche Typen. Manche werden, wenn sie längere Zeit unter Wasser sind, weiß und etwas steifer.
-
Plattenthaler
- User

Ist aber komisch.
Ich habe die extra als Aqariumschlauch gekauft. Ich habe auch Saugnäpfe für Futtering ec. die so weiß werden.
Und zum Pflanzenwachstum:
Wenn die LED´s stärker sind oder länger leuchten als die Aqariumbeleuchtung kann es passieren dass die Pflanzen nach unten wachsen.
Ich habe die extra als Aqariumschlauch gekauft. Ich habe auch Saugnäpfe für Futtering ec. die so weiß werden.
Und zum Pflanzenwachstum:
Wenn die LED´s stärker sind oder länger leuchten als die Aqariumbeleuchtung kann es passieren dass die Pflanzen nach unten wachsen.