Wasserdichte SuperFluxleiste

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Plattenthaler
User
User

Fr, 12.06.09, 20:32

Hallo,
also ich habe Aquariumschschlauch an den Enden heiß gemacht und zusammengedrückt. Das hält wirklich dicht. Man sollte allerdings aufpassen das dass Plastik nicht verbrennt wenn man es z.B über einer Kerze erwärmt.
Bei den schläuchen gibt es auch unterschiedliche Typen. Manche werden, wenn sie längere Zeit unter Wasser sind, weiß und etwas steifer.
Sailor
Moderator

Fr, 12.06.09, 20:58

Plattenthaler hat geschrieben: Bei den schläuchen gibt es auch unterschiedliche Typen. Manche werden, wenn sie längere Zeit unter Wasser sind, weiß und etwas steifer.
Das sind genau die Schläuche, die im Aquarium nichts zu suchen haben. Sie geben Weichmacher ans Wasser ab und vergiften es dadurch.
Plattenthaler
User
User

Fr, 12.06.09, 21:47

Ist aber komisch.
Ich habe die extra als Aqariumschlauch gekauft. Ich habe auch Saugnäpfe für Futtering ec. die so weiß werden.

Und zum Pflanzenwachstum:
Wenn die LED´s stärker sind oder länger leuchten als die Aqariumbeleuchtung kann es passieren dass die Pflanzen nach unten wachsen.
Sailor
Moderator

Fr, 12.06.09, 21:55

... und ich habe hier welche, die seit Mitte der siebziger Jahre ihren Dienst verrichten. Die sind immer noch grün. Aber damals gab´s die Bucht noch nicht ...
... und China war weit weg! :wink:
Antworten