POLUNG Cree XR-E 7090 Q2

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Snoopy
Mini-User

Di, 03.03.09, 18:14

Hallo, ich hätte gern das Datenblatt dieser LED bzw. würde mir schon reichen wo Anode und Kathode liegen?

Vielen Dank
Santos
glühbirne
Mini-User

Di, 03.03.09, 18:31

der längere fuß bei einer led ist immer die anode oder der kleinere metallteil innen drin ist die anode
Benny
User
User

Di, 03.03.09, 19:43

Hallo,
ich glaube dir geht es genau so wie es mir das erste Mal mit dem kleinen *Haufen* gegangen ist, das man mit bloßem Auge nicht erkenn wo plus und minus ist.
Ich weiß es gibt auch irgendwo hier im Forum ein bild von jemanden der das gut zeigt was plus und minus ist, leider finde ich das nicht mehr sonst hätte ich dir das verlinkt. Ich glaube auf dem bild sieht man es auch deutlich.
Das ist etwas, was ich hier im Forum vermisse, so was wie ein Nachschlagwerk, das man nachschauen kann wie, was angeschlossen wird.
Einige Sachen sind ja da wie Reihenschaltung, Parallelschaltung, Löten, Widerstand.
Find ich super und auch mit Bildern zum teil wo dann auch nicht ein jeder seinen Senf da zu gibt von so was würde ich mir mehr wünschen,
wie z.b. für die Cree oder für die SuperFlux .

Benny
Dateianhänge
creexre.jpg
katze_sonne
Ultra-User
Ultra-User

Di, 03.03.09, 19:51

Ganz einfach wie Benny geschrieben (oder eben nicht, nur auf dem Foto zu sehen) hat: Ist aufgezeichnet... Aber sonst, wenn man nicht das Plus erkennen kann das Messgerät auf Diodentestfunktion stellen und wenn die LED leicht glimmt, weißt du wo welcher Pol ist :D
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Di, 03.03.09, 21:32

Benny hat geschrieben:Einige Sachen sind ja da wie Reihenschaltung, Parallelschaltung, Löten, Widerstand.
Find ich super und auch mit Bildern zum teil wo dann auch nicht ein jeder seinen Senf da zu gibt von so was würde ich mir mehr wünschen,
wie z.b. für die Cree oder für die SuperFlux .
Tu dir keinen Zwang an. Ich würde das Thema dann auch "sticky" machen, also dass es dauerhaft oben steht, wie die anderen genannten Themen. Also: Wir wären dir alle dankbar.
Snoopy
Mini-User

Mi, 04.03.09, 06:59

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Nun kann ich loslegen.

Viele Grüße
Snoopy
Antworten