Hallo,
ich bin auf der Suche nach möglichst flexiblen Stromkabeln. Ich möchte ein Mobile aus LEDs basteln. 2-adrig würde reichen. Die Elekroläden haben meist nur relativ dicke und damit wenig flexible Leitungen. Hab schon an ein Audiokabel (Kern+Mantel) gedacht. Weiß jemand eine Quelle für möglichst feine flexible Kabel?
Vielen Dank für die Hilfe
flexible, dünne Stromkabel
Moderator: T.Hoffmann
- Mirfaelltkeinerein
- Ultra-User
Ein Flachbandkabel zerpflücken geht auch. Allerdings gibt es da auch Unterschiede. Eine Alternative wäre auch, zwei Kupferlackdraähte miteinander zu verdrillen.
Vielen Dank für die Antworten.
Das Kabel soll halt auch noch schön aussehen, rund, so wie eine Schnur. Zerpfückte Flachbandkabel oder auch 2-adrige Litzen schauen nicht so gut aus, da fürchte ich, dass es mehr nach Kabelsalat als nach Mobile ausschaut. Beim Conrad war ich auch schon.
Das Kabel soll halt auch noch schön aussehen, rund, so wie eine Schnur. Zerpfückte Flachbandkabel oder auch 2-adrige Litzen schauen nicht so gut aus, da fürchte ich, dass es mehr nach Kabelsalat als nach Mobile ausschaut. Beim Conrad war ich auch schon.
- Sailor
- Moderator
Nur als Beispiel:
sieh mal auf dieser Seite nach hochflexibler Litze.
Die habe ich nur schnell gegoogelt - aber das ist wohl die Art von Litze, die Du benötigst.
sieh mal auf dieser Seite nach hochflexibler Litze.
Die habe ich nur schnell gegoogelt - aber das ist wohl die Art von Litze, die Du benötigst.