Was kann der Lumitronix LED Controller??

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
noricom
Mini-User

So, 22.04.07, 10:45

Hallo,

ich bin neu hier und möchte gleich mit einer Frage beginnen:

Für mein Projekt, eine Hintergrundbeleuchtung für einen Plasma-TV würde ich gerne 2 RGB-LED Stripes benutzen.

Dazu benötige ich einen Dimmer mit dem es möglich ist alle 3 Kanäle separat stufenlos zu dimmen(um so alle darstellbaren Farben nach Bedarf einstellen zu können) und nach dem Ein-und Aus-Schalten die letzte Einstellung zu speichern.

Kann der Lumitronix LED Controller dies? oder hat er lediglich fest gelegte Farben zu Auswahl, die nicht gedimmt werden können?

Gruß,
Norbert
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

So, 22.04.07, 11:28

AAAAALSO
erstmal hallo ;)

vorab möchte ich sagen dass ich auch nicht mehr infos hab als dir auch zur verfügung stehen. Ich kann mir auch nur die Beschreibung durchlesen, aber wenn man das mal aufmerksam tut sollten eigentlich fast alle Fragen geklärt sein.
farbwechselnd, abwechselnd, blinkend, festgestellte Farbe usw.)
Man scheint also eine Farbe feststellen zu können, also wahrscheinlich auch alle Farben darstellbar.
Helligkeit einstellbar: 0%- 100%
Ist auch dimmbar, dadurch evtl noch Intensität der Farbe regelbar.

Ob er die letzte Einstellung merkt kann ich dir leidernicht sagen. Schreib bitte mal eine Mail an om@leds.de oder th@leds.de mit der Frage ob der Controller die letzte Einstellung speichert.
noricom
Mini-User

So, 22.04.07, 11:33

Schade, dass es keine detailierte Anleitung gibt. Dann muß ich mich wohl doch nach was Anderem umschauen. Evt. doch ein Chromoflex, obwohl ich die Effekte gar nicht benötige.

Gruß,
Norbert
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

So, 22.04.07, 11:34

? Verstehe jetzt dein problem nicht, die einzige Frage die du noch hattest war doch ob es sich die Einstellungen merkt und das kannst du doch nachfragen.
noricom
Mini-User

So, 22.04.07, 13:40

Verfügbare Modi:
7 verschiedene Farben, blinkend
Überlappender Farbwechsel
Nicht überlappender Farbwechsel
Abrupter Farbwechsel
Soll das denn nun heißen: Es gibt nur 7 feste Farben oder kann man die frei definieren?
T.Haid
Moderator
Di, 15.05.07, 20:15

So direkt kann man mit unserem Controller die Farben nicht frei definieren :?
Was man machen kann, je nach gewähltem Programm, die Farbe, die gerade leuchtet, per Knopfdruck anhalten.

Man halt allerdings keine Möglichkeit, die Farben per Angabe von Wellenlängen, Koordinaten oder so etwas in der Art anzusteuern.
mrBurns
Super-User
Super-User

Do, 15.11.07, 15:00

Ich wollte mal fragen wie viele Led Leisten man mit dme Controller ansteuern kann.
Weil ich habe vor ein (relativ) großes Zimmer auszuleuchten und wollte dafür vll den Controller verwenden.
Sailor
Moderator

Do, 15.11.07, 15:20

Er bringt 5 Ampere pro Kanal. Danach kannst Du dir die Anzahl der Leisten ausrechnen (hängt halt von dem gewünschten Typ ab).

Falls das nicht ausreicht, muss mit dem Repeater verstärkt werden.
Antworten