Hallo!!!
Ich habe ein sehr wichtiges Problem!
Und zwar habe ich für meine Freundin ein Bild gebastelt, was ich auch schön beleuchten will oder wollte!!!Nur jetzt habe ich ein kleines Problem, und zwar, es leuchtet nicht!!!
Folgendes:Ich habe 16 LED's (mir sagte man von 3V) mit jeweils einem Vorwiderstand (von je 100 ohm) parallel geschalltet! Diese möchte ich, oder muss ich mit Mignon (AA) Batterien versorgen!!!
Ich habe mir von einem aus einem Elektroladen erklären lassen, bzw. ausrechnen lassen, dass ich dafür 3 Mignon Batterien von je 1,4V in Reihe schalten muss! Soweit habe ich das verstanden da ich ja auch etwas ahnung habe! ABER, es funktioniert nicht!!!
Jetzt habe ich es mal zum Test an einer anderen einzelnen Batterie von gemessenen 4,5V (das ist so eine 6 cm breite, 5 cm hohe und 2 cm dicke) angeschlossen, und da funktioniert es!!!!!
Dann habe ich 4, dann 5, dann 6 Mignon Batterien in Reihe geschalltet und es funktioniert immer noch nicht!!!
Was kann ich da machen, bzw. was habe ich falsch gemacht? (WICHTIG: es muss mit Mignon Batterien geschehen!)
Hier habe ich noch ein Bild zur Verdeutlichung und da drunter noch ein Link um es sich größer anzusehen!!!!

http://img227.imageshack.us/img227/1411/ledua2.png
Also bitte bitte hilft mir!!!