ich lerne tischler und will als gesellenstück einen multifunktionellen schreibtisch bauen
(Schreibtisch/PC-tisch und Zeichentisch in einem)
der ca. so aussehen wird (die zeichnung is nen jahr alt und daher sind schon ein paar sachen umgeplant^^):
dieser soll in der mitte eine unterleutete fläche bekommen (Plexi gesandstrahlt)
auf grund von änderungen (zeiteinsparungen) habe ich nun sehr wenig platz in den platten
das wird ca so aussehen :

(angaben in mm)
und auf grund von platzmangel und hitzeentwicklung fallen jegliche formen der glühbirne aus (zumal die wesendlich mehr strom fressen und gelbliches licht erzeugen)
nun hab ich aber gar keinen blassen von led´s und wie hell ein mcd is^^
was für wiederstände man bei wievielen und welchen led´s braucht ect..
die fläche bekommt eine (innenraum)-größe von 550*400mm
löcher für die led´s oder das sich das ganze mit der oberen anschrägbaren platte mitbewegt sollten nicht das problem sein ^^
die platte soll am ende eine gut helle unterleutung haben damit man man sehr gut abpauschen kann und keine lichtkegel entstehen - soll mich aber auch nicht gleich erblinden lassen ^^
das ganze darf ruhig mit der steckdose verbunden werden weil der tisch neben zeichnen auch für den pc gedacht sein soll (und der brauch eh steckdosen on mass ^^)
tjo wie gesagt ich hab da keinen blassen und breuchte da eure hilfe
der preis sollte 50€ auch möglichst nicht überschreiben
hoffe das ich genug informationen zum stand der lage geben konnte und nicht zuviele rechtschreibfehler zu verwirrung führen ^^
Gruß euer neuer user SamusAran