1.ist der Querschnitt der Kupferkabel zu groß gewählt, muß ich da irgendetwas bei der Wiederstandsberechnung mit einbeziehen? Denn am letzten Pfahl muß der Strom schon ca 30 m durch die 1,5mm² Kupferleitung zurücklegen.
2.kann ich mit dem dreiadrigen Kabel 2 verschiedene LED Gruppen (blaue LEDs und rote LEDs)getrennt ansteuern und auch dimmen? Hatte gedacht, 2 jeweils plus und einen gemeinsamen Minus Anschluss.
3.da ich ja nun leider nur ein dreiadriges Kabel als Verbindung zwischen den Pfählen verwendet habe kann ich leider keine RGB Schaltung herstellen, aber was meint ihr? Welche Farbe passt am besten zu Blau? Rot oder Grün? Was entsteht für eine Farbe, wenn ich Grün mit Blau mische? Und welche, wenn ich das Blau mit Rot mische?
4. pro Balken möchte ich nun ca. 5mm 12 Blaue, und noch ca. 12 anders farbige LEDs anbringen. Die Höhe soll ca. im oberen Drittel des Balkens sein, da sie schräg nach unten auf den Pflasterweg strahlen sollen. Hättet ihr eventuell eine Idee, wie ich die LEDs ca. im 45gradwinkel nach unten an den Balken montieren kann? Die LEDs wollte ich am Balken in etwa als Cluster anordnen.
So, das soll es erst mal mit Fragen gewesen sein, ich danke schon mal im Voraus!
Werde demnächst auch mal ein paar Bilder anhängen, denn da kann man sich besser ein Bild machen!
Mit freundlichen Grüßen
Bastelfritz