LED-leiste unter der Couch.
Moderator: T.Hoffmann
Hi, bin new hir.
Also ich will eine Leiste mit starken roten LEDs unter meiner Couch anbringen. Abstand zum Boden etwa 6cm.
Das Licht soll wenns geht direkt auf das Laminat und gleichzeitig den unteren Raum beleuchten. Ich hatte das schon mit einem Birnenlichterschlauch ausprobiert, sieht echt genial aus.
Ich möchte jetzt mir zwei 500mm Superfluxleisten holen.
Meine Frage:
Wie sieht das mit den Verbindungen der Leisten aus wenn ich sie teile? Sind die Leistenteile dann noch mit den Kabel verbunden? Brauche ich noch etwas wie Controller oder sowas?
Also ich will eine Leiste mit starken roten LEDs unter meiner Couch anbringen. Abstand zum Boden etwa 6cm.
Das Licht soll wenns geht direkt auf das Laminat und gleichzeitig den unteren Raum beleuchten. Ich hatte das schon mit einem Birnenlichterschlauch ausprobiert, sieht echt genial aus.
Ich möchte jetzt mir zwei 500mm Superfluxleisten holen.
Meine Frage:
Wie sieht das mit den Verbindungen der Leisten aus wenn ich sie teile? Sind die Leistenteile dann noch mit den Kabel verbunden? Brauche ich noch etwas wie Controller oder sowas?
herzlich willkommen im forum erstmal
wen du die leisten nur einmal trennst dan hast du an beiden seiten kabel dran hängen
aber wen du die leisten öfters trennst dan musst du natürlich dort wo du sie getrennt hast kabel dran löten
wo stecker und buchse sind zwickst du am besten die stecker oder buchse ap und verbindest die mit einem 12V netzteil
z.b.
https://www.leds.de/product_info.php?in ... --12V.html
mfg ilker
wen du die leisten nur einmal trennst dan hast du an beiden seiten kabel dran hängen
aber wen du die leisten öfters trennst dan musst du natürlich dort wo du sie getrennt hast kabel dran löten
wo stecker und buchse sind zwickst du am besten die stecker oder buchse ap und verbindest die mit einem 12V netzteil
z.b.
https://www.leds.de/product_info.php?in ... --12V.html
mfg ilker
die leisten haben natürlich kein netzteil
das sind einfach nur leds die auf einer platine verlötet sind mit einem stecker und einer buchse dran
um die leisten verlängen zu können
die leisten sind ausgelegt für 12V
du meinst schon diese leisten oder??
http://www.leds.de/product_info.php?inf ... m-12V.html
mfg ilker
an den Leisten sind keine dran ^^
Halt nur der Anschluss wo man das Netzteil anschliesst !
Hhmmz sind die Leds in den Leisten direkt an 12 V angeschlossen? also mit widerstand? oder in Reihe mit Widerstand?
Sonst müsste er nen neuen Widerstand errechnen und einbauen
Halt nur der Anschluss wo man das Netzteil anschliesst !
Hhmmz sind die Leds in den Leisten direkt an 12 V angeschlossen? also mit widerstand? oder in Reihe mit Widerstand?
Sonst müsste er nen neuen Widerstand errechnen und einbauen
hä warum widerstand mit einbauen ??
der satz hat mal überhaupt kein sinn
auf den leisten sind schon widerstände mit drauf die für 12V ausgelegt sind
also leiste an 12V Dc NT und fertisch
Code: Alles auswählen
Hhmmz sind die Leds in den Leisten direkt an 12 V angeschlossen? also mit widerstand? oder in Reihe mit Widerstand? auf den leisten sind schon widerstände mit drauf die für 12V ausgelegt sind
Schlecht ausgedürckt !Ilker21 hat geschrieben:hä warum widerstand mit einbauen ??der satz hat mal überhaupt kein sinnCode: Alles auswählen
Hhmmz sind die Leds in den Leisten direkt an 12 V angeschlossen? also mit widerstand? oder in Reihe mit Widerstand?![]()
auf den leisten sind schon widerstände mit drauf die für 12V ausgelegt sind
Also ich schätze mal das jede einzelene Led parallel an 12 V it Widerstnd verbaut ist
Sont wären die ja in Reihe - was keiner machen würde ^^
Von daher einfach ignorieren
siche rgibt es das auch günstiger....... aber die qualität stimmt nicht !
Die sachen von Lumi kauft man fürs leben
Ich zahl auch lieber paar euros mehr für gute leds als weniger für schlechte leds die nach einer woche kaputt sind
Die sachen von Lumi kauft man fürs leben
Ich zahl auch lieber paar euros mehr für gute leds als weniger für schlechte leds die nach einer woche kaputt sind
@amini1990 was soll der scheis hier ??
mods löscht mal den mist von ihm
mods löscht mal den mist von ihm
Zuletzt geändert von Ilker21 am Do, 28.06.07, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
theoretsich aknn man leds ja an die steckdose hängen aber das is erstens ziemlich gefährlich und wenn mans falsch macht leuchten die leds einmal kurz ganz hell und danach nie wieder deswegen lässt man da die finger von grade wenn da keine passende ausbildung hat.