How² Deckenlampe mit direkter und indirekter Beleuchtung

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

dedicated
Mega-User
Mega-User

Sa, 21.04.07, 12:49

Hab nicht gesagt das man so was nur einmal herstellt.

Die 100€ sind nur Mat-Kosten oder?
Feuerfritz hat bestimmt in seiner Bereitschaftszeit gewerkelt, in der er eh wach sein muss.

Aber andere Leute die Verpflichtungen wie Arbeit, Familie, Haus, Garten haben , können das nur in ihrer knappen
Freizeit machen.
Nicht jeder hier ist Schüler und schon um 13 oder 14Uhr daheim und bekommt das Essen vorgesetzt.
Innerhalb von 3-4 Nachmittagen ist man mit so einer Arbeit fertig.

Aber wenn man um 6 uhr aufsteht, ne halbe Stunde für waschen und essen braucht, dann 30 min für die Fahrt zur arbeit.
Dort 9 stunden (inkl. 1Std pause) verbringt is es 16 Uhr.

Dann wieder 30 min Rückfahrt und vllt Essen oder Trinken holen, ist es 17 uhr.
Sachen für den nächsten Tag vorbereiten und Essen machen 18 Uhr.
Für Freudin, Frau oder Kinder bleiben noch paar Stunden auf der Strecke.

Da sind 20 Stunden Freizeit viel und die unentlohnt lassen nur gegen Mat-Kosten naja.

Mfg Martin
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Sa, 21.04.07, 13:24

Synthy82 hat geschrieben:Hmm.. joa.. alles so gut wie möglich. Wie sieht noch mal deine Bastel-Location aus? Ich bin momentan dabei, ein paar "Eckschränke" für meinen mehr oder weniger nur rudimentär vorhandenen Flur maßzuschneidern - und meine Arbeitsbedingungen sind grottig. Ohne wirklich ne Hobel- oder Werkbank zur Verfügung zu haben, muss ich mich hier mit der Stichsäge aufm Hocker und dem Borständer auf wahlweise Fußbank oder Fußboden abmühen...
Wow du hast ja noch luxus equiqment ^^ ich habe noch nciht mal ne stichsäge........... Teppichmesser muss es bei mir tuen :shock:
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Sa, 21.04.07, 13:29

Du sägst mitm Teppichmesser??? Oder hast noch kein Holz bearbeitet?

Bei mir ists halt so: was ich an (Elektro-) Werkzeug habe, habe ich an Unterlagen und Einspannmöglichkeiten nicht. Als E-Werkzeug habe ich Bohrmaschine, Schwingschleifer, Sichsäge und Oberfräse. Das könnte man quasi als Minimalausstattung ansehen. Irgendwas zum Schnellsägen braucht man, hab keinen Bock, 60 - 80 cm lange Schnitte in Hartholz mit der Japansäge zu popeln. Alternativ könnte man ne Handkreissäge nehmen, aber das ist noch ne Spur gefährlicher.
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Sa, 21.04.07, 13:40

Synthy82 hat geschrieben:Du sägst mitm Teppichmesser??? Oder hast noch kein Holz bearbeitet?

Bei mir ists halt so: was ich an (Elektro-) Werkzeug habe, habe ich an Unterlagen und Einspannmöglichkeiten nicht. Als E-Werkzeug habe ich Bohrmaschine, Schwingschleifer, Sichsäge und Oberfräse. Das könnte man quasi als Minimalausstattung ansehen. Irgendwas zum Schnellsägen braucht man, hab keinen Bock, 60 - 80 cm lange Schnitte in Hartholz mit der Japansäge zu popeln. Alternativ könnte man ne Handkreissäge nehmen, aber das ist noch ne Spur gefährlicher.
hhm jaein ^^ habe ne handsäge........... ich bin nch schüler und muss mir alles selbst kaufen -.-
und bis die Zeit kommt das meine Mum, Hobbyhanderwerk wird kanns noch dauern...........

Aber ist shconmal vorgekommen kleine Holzplatten mit nem Teppicmesser zu schneiden ^^

naja dafür habe ich 2 bohrmaschinen......... is ja auch was ^^
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Sa, 21.04.07, 13:50

Joa, ok.. Als Schüler konnt ich mich auch nichts leisten. OK, kann ich mir heute auch nicht wirklich, ist wieder ein Unding, was man von Azubis fürn Spagat erwartet, wenn es darum geht, ne Existenz aufzubauen... Irgendwie scheint der Anteil der Youngsters doch ziemlich hoch zu sein hier.. ;-)
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Sa, 21.04.07, 14:08

Synthy82 hat geschrieben:Joa, ok.. Als Schüler konnt ich mich auch nichts leisten. OK, kann ich mir heute auch nicht wirklich, ist wieder ein Unding, was man von Azubis fürn Spagat erwartet, wenn es darum geht, ne Existenz aufzubauen... Irgendwie scheint der Anteil der Youngsters doch ziemlich hoch zu sein hier.. ;-)
je früher man anfängt desto besser bei der Ausbildungssuche..........
Meiner Meinung wissen über 80 % der Schüler der 10ten Klasse noch nicht was sie werden wollen.
Viele Parken sich auf Handelsschulen oder der gleichen.
Da kommt es doch recht wenn man sein Hobby in den Beruf verwandeln kann ;)
Ausserdem kann man sich das hier angeignete Wissen gut im Vorstellungsgespräch wiedergeben.
feuer-fritz
Mega-User
Mega-User

Sa, 21.04.07, 14:56

Zum Thema Werkzeug: Ich denke, dass man mit 37 Jahren und dem Verfolgen eines Handwerks aus Berufung, dem nötigen finanziellen Einsatz und der Gewissheit, mit dem Zeug auch umgehen zu können, dann darf auch das Equipment einigermassen gut sein. Handwerklich mache ich eigentlich fast alles, daher ist auch das Werkzeugsortiment entsprechend groß. Vom Hausumbau über Basteleien am Wohnwagen oder Auto bis hin zur Elektrik gebe ich mich eigentlich auch an alles dran.

Zum Thema Bastel-Location, welche meinst Du denn:

Büro, Aussenstellplatz, Wohnzimmer????

Ausserdem meinte ich eigentlich, dass ich immer versuche, dass beste ergebnis zu erzielen, nichts anderes.

Greets
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Sa, 21.04.07, 15:08

feuer-fritz hat geschrieben:Zum Thema Werkzeug: Ich denke, dass man mit 37 Jahren und dem Verfolgen eines Handwerks aus Berufung, dem nötigen finanziellen Einsatz und der Gewissheit, mit dem Zeug auch umgehen zu können, dann darf auch das Equipment einigermassen gut sein. Handwerklich mache ich eigentlich fast alles, daher ist auch das Werkzeugsortiment entsprechend groß. Vom Hausumbau über Basteleien am Wohnwagen oder Auto bis hin zur Elektrik gebe ich mich eigentlich auch an alles dran.

Zum Thema Bastel-Location, welche meinst Du denn:

Büro, Aussenstellplatz, Wohnzimmer????

Ausserdem meinte ich eigentlich, dass ich immer versuche, dass beste ergebnis zu erzielen, nichts anderes.

Greets
Ohja das ist ne lange zeit ;)
Kauf mir ja auch langsam alles was ich benötige.......
Ich fing an mit nem Kreuzschraubenzieher und nun habe ich shcon nen 555 Teiligen Werzeugkoffer ^^ 2 Bohrmaschinen, nen Lötkolben und ne Heissklebepistole.......

Jetzt sollen noch kommen: Dremel, Stichsaäge, Werkbank ^^ , Schutzbrille =P , Lötstaion...... einfach gesagt........ ganz OBI ^^
feuer-fritz
Mega-User
Mega-User

Sa, 21.04.07, 18:34

@dedicated

Bereitschaftszeit???? Ich habe Urlaub, meine Kinder sind in Schule und Kindergarten, meine Frau war z.T arbeiten, da kann man auch zuhause mal richtig was schaffen. Abgesehen davon habe ich das Ding im Wohnzimmer lackiert, da es draussen zu kalt war. Da können Frau und Kinder auch bei sein.

Greets
Antworten