Veröffentlichen Sie Ihre Berichte für attraktive Belohnungen
Moderator: T.Hoffmann
- cni
- Ultra-User

Kann man da evtl. nicht mal eine Mail-Adresse einrichten, an die man sich wenden kann, wenn man ein How² geschrieben hat und dafür eine Belohnung möchte?
Dann wird bestimmt auch keiner vergessen und Lumitronix vergisst dann bestimmt auch keinen mehr!
Dann wird bestimmt auch keiner vergessen und Lumitronix vergisst dann bestimmt auch keinen mehr!
-
Jannes M-Sp
- Mega-User

Ja, mir ist auch aufgefallen das es extreme Differenzen zwischen den einzelnen Tutorials und HowTos gibt und das noch lange nicht jeder Eintrag im HowTo-Bereiche ein HowTo oder Tutorial ist.
Wie sieht es aus mit meinem Versuch, ist das nach Euren vorstellungen?
viewtopic.php?t=2207
Mühe gegeben habe ich mit jedenfalls, und der Dauertest wird noch mit anghängt
Gruß Jannes
Wie sieht es aus mit meinem Versuch, ist das nach Euren vorstellungen?
viewtopic.php?t=2207
Mühe gegeben habe ich mit jedenfalls, und der Dauertest wird noch mit anghängt
Gruß Jannes
das liegt nunmal einfach daran, dass die Leute, die sowas machen auch noch ein richtiges Leben haben, in dem es nunmal auch Zeiten gibt, wo sie weniger Zeit haben und sich anderen Sachen zu widmen haben. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.DnM hat geschrieben:@cni: email an den shop und nachfragen das is in letzter zeit ja alles etwas in vergessenheit geraten auch mit den 100credits gabs in letzter zeit ja einige how to s die nichts bekommen haben und alle kriterien erfüllt haben wenn ich das richtig mitbekommen haben
i.d.S.
Fightclub
och fightclub war doch net böhse gemeint ich hab auch noch n rl und reg mich auch nicht drüber auf wenn andere auch eins haben und nicht zwischen pc tiefkühlfrass und klo leben sondern auch mal den himmel zu gesicht bekommen... sollte nur nochmal drauf aufmerksam machen das bei einigen how tos nachhohlbedarf besteht und die sache nicht einfach vergessen wird
-
Jannes M-Sp
- Mega-User

na, zu meieem Beitrag nimmt hier keiner Stellung?*Schniff*
Gruß
Jannes
Gruß
Jannes
- Gundom
- Ultra-User

also nur bezug nehmend auf die idee dieses threads:
ich denke mal, genau das ist gemeint oder?
http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=2533
idee: mein erstes wunsch war mehr licht im kofferraum zu haben! daher war das auch meine aller erste led bestellung.
nächste idee war dann die hutablage. nachdem mir das super gefallen hat, hab ich den rest auch noch gemacht.
material: sieht man auf den bildern und meinen beschreibungen.
nun? wie schaut aus? belohnung?? XD
mfg
Dom
ich denke mal, genau das ist gemeint oder?
http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=2533
idee: mein erstes wunsch war mehr licht im kofferraum zu haben! daher war das auch meine aller erste led bestellung.
nächste idee war dann die hutablage. nachdem mir das super gefallen hat, hab ich den rest auch noch gemacht.
material: sieht man auf den bildern und meinen beschreibungen.
nun? wie schaut aus? belohnung?? XD
mfg
Dom
ich finde auch das er sich eine Belohung verdient hat^^
Wenn ich ehrlich sein darf würde ICH für sowas keine Belohnung vergeben. Schau dir mal sowas an. Das ist ein Tutorial. Das was du gemacht hast ist höchstens was für LED Modding & Deko, ich hätte es jetzt bald verschoben, aber Olaf/Paul soll entscheiden.
Ich schließe mich da aber auch Fightclub an. Ich selber konnte die Aspekte:
Ihre Beschreibung sollte enthalten:
-Möglichst viele Bilder
-Eine ausführliche Beschreibung der notwendigen Arbeiten
-Eine Auflistung aller benötigten Teile und Werkzeuge
-Schaltungen und technische Skizzen
Wir schlagen vor, dass sie Ihre Beschreibung in 4 Teile gliedern:
-Idee
-Materialien
-Arbeitsschritte
-Ergebniss
die relativ vorschrift sind nicht wirklich bei dir finden
.
mfg Sh@rk
Ihre Beschreibung sollte enthalten:
-Möglichst viele Bilder
-Eine ausführliche Beschreibung der notwendigen Arbeiten
-Eine Auflistung aller benötigten Teile und Werkzeuge
-Schaltungen und technische Skizzen
Wir schlagen vor, dass sie Ihre Beschreibung in 4 Teile gliedern:
-Idee
-Materialien
-Arbeitsschritte
-Ergebniss
die relativ vorschrift sind nicht wirklich bei dir finden
mfg Sh@rk
- Gundom
- Ultra-User

immer locker bleiben. das war mein erstes modding was ich je gemacht habe. das was du gemacht hast ist schon schon beinah professionell.
und ob ich jetzt ne belohnung dafür kriege oder nicht ist relativ egal, da ich es ja nicht deswegen gemacht habe.
soll nicht heißen, dass ich mich nicht trotzdem freuen würde ^^
schließlich hab ich noch 2 projekte die bald gebaut werden sollen. dafür würden mir ja schon coins reichen.
aber ich warte mal auf olaf oder paul.
und es hat auch keiner gesagt, dass ich ein HowTo`s gemacht habe oder?
thread befindet sich schließlich in der fotoecke. denke aber trotzdem, dass bei dem gedanken hierbei auch an sowas gedacht wurde.
mfg
Dom
immer locker bleiben. das war mein erstes modding was ich je gemacht habe. das was du gemacht hast ist schon schon beinah professionell.
und ob ich jetzt ne belohnung dafür kriege oder nicht ist relativ egal, da ich es ja nicht deswegen gemacht habe.
soll nicht heißen, dass ich mich nicht trotzdem freuen würde ^^
schließlich hab ich noch 2 projekte die bald gebaut werden sollen. dafür würden mir ja schon coins reichen.
aber ich warte mal auf olaf oder paul.
und es hat auch keiner gesagt, dass ich ein HowTo`s gemacht habe oder?
thread befindet sich schließlich in der fotoecke. denke aber trotzdem, dass bei dem gedanken hierbei auch an sowas gedacht wurde.
mfg
Dom
Zuletzt geändert von Gundom am So, 15.04.07, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
da würd ich mich anschließen. mir is in letzter zeit aufgefallen das viele how to s keine wirklich how to s mehr sind. es fehlt einfach die ausführliche beschriebung und die bilder dazu. bei manchen gibst es ne materialliste n bischen text und dann 2 3 bilder und das find ich etwas wenig für n hot to das soll ja leuten die siehcn icht so gut auskennen auch den nachbaue ermöglichen das scahffen viele leider nicht
@Gundom das verlinkte How² was fightclub hinein gestellt hat, hat cni gemacht nicht Fightclubhey fightclub
mfg Sh@rk
- Gundom
- Ultra-User

@sh@rkSh@rk hat geschrieben:@Gundom das verlinkte How² was fightclub hinein gestellt hat, hat cni gemacht nicht Fightclubhey fightclub
immer locker bleiben. das war mein erstes modding was ich je gemacht habe. das was du gemacht hast ist schon schon beinah professionell..
mfg Sh@rk
auch gut, dann hier nochmal ein lob an cni.
trotzdem weiß jeder was gemeint ist.
mfg
Dom
Schließe mich der Meinung von Fightclub an.
Tutorials sind meines Erachtens für Anfänger gedacht wie man ein Projekt umsetzt.
Fortgeschrittene können sich eine Idee holen um so etwas ähnliches nachzubauen.
Bei dir sind keine Arbeitsschritte oder Problemlösungen beschrieben.
Hast du die LEDs direkt ans Bordnetz angeschlossen oder funktinieren die nur mit aktiver Zündung?
Finde deinen Beitrag etwas zu dürftig um ihn als Tut zu bezeichnen.
mfg martin
Tutorials sind meines Erachtens für Anfänger gedacht wie man ein Projekt umsetzt.
Fortgeschrittene können sich eine Idee holen um so etwas ähnliches nachzubauen.
Bei dir sind keine Arbeitsschritte oder Problemlösungen beschrieben.
Hast du die LEDs direkt ans Bordnetz angeschlossen oder funktinieren die nur mit aktiver Zündung?
Finde deinen Beitrag etwas zu dürftig um ihn als Tut zu bezeichnen.
mfg martin
@Gundom eine richtig stellung kann nie schaden
.
mfg SH@rk
mfg SH@rk
- Gundom
- Ultra-User

@ dedicated: wer lesen kann ist klar im vorteil. es ist KEIN HowTo.
wenn ihr wissen wollt, wie ich was angeschlossen habe etc. dann fragt einfach. wozu habe ich den thread den schließlich aufgemacht?
@ dedicated: wer lesen kann ist klar im vorteil. es ist KEIN HowTo.
wenn ihr wissen wollt, wie ich was angeschlossen habe etc. dann fragt einfach. wozu habe ich den thread den schließlich aufgemacht?
falls das so rübergekommen ist, es sollte keine kritik an deiner arbeit sein. Finde den Wagen wirklich gelungen, allerdings kam dein Post etwas gierig rüber, vorallem der letzte Teil. Ich würde dir gerne eine Belohnung in Form von Credits zukommen lassen, aber dafür solltest du das ganze noch ein wenig überarbeiten. Bilder vom Bau sind immer sehr hilfreich, aber nicht umbedingt ein muss, kann auch sinnvoll durch Zeichnungen ersetzt werden. Der Sinn eines Tutorials ist es ja, anderen eine Anleitung zu stellen.
Viele Grüße
Fightclub
Viele Grüße
Fightclub
@jannes : wurde inzwischen belohnt.
@cni : es gibt keine spezielle Emailadresse für How2´s oder Tutorials, aber Ihr könnt jederzeit mir oder Paul eine Email oder eine PM schicken !
@gil : auch wenn in diesem Fall die Leiste nicht von uns ist, so ist es doch eine Idee, die man bewerten kann. Übrigens lässt sich das auch mit Leisten von uns machen, wenn man sie mir Klarlack behandelt...
@cni nochmal : ich bin z.Z. dabei, da einiges nachzuholen - das verdankt Ihr übrigens Fightclub, der mir ne Liste zusammengestellt hat. Dickes Lob dafür !!
@gundom : schaue ich mir noch an !
@all : wer meint, daß solche Anleitungen nicht detailliert genug sind, darf sich sicherlich jederzeit mit seinen Fragen gerne an den Ersteller der Sache wenden, vielleicht nicht per PM, sondern durchaus öffentlich, so haben alle was davon. Ich schaue mir die Dinge gerne an, und bewerte nicht nur die Gründlichkeit, sondern durchaus auch die Idee, die Schwierigkeit (so weit ich das erkennen kann) und auch, wie derjenige auf Fragen aus dem "Publikum" reagiert. Schade ist es, wenn unscharfe Fotos verwendet werden, teilweise ist nicht wirklich viel zu erkennen.
Gruß
Olaf
@cni : es gibt keine spezielle Emailadresse für How2´s oder Tutorials, aber Ihr könnt jederzeit mir oder Paul eine Email oder eine PM schicken !
@gil : auch wenn in diesem Fall die Leiste nicht von uns ist, so ist es doch eine Idee, die man bewerten kann. Übrigens lässt sich das auch mit Leisten von uns machen, wenn man sie mir Klarlack behandelt...
@cni nochmal : ich bin z.Z. dabei, da einiges nachzuholen - das verdankt Ihr übrigens Fightclub, der mir ne Liste zusammengestellt hat. Dickes Lob dafür !!
@gundom : schaue ich mir noch an !
@all : wer meint, daß solche Anleitungen nicht detailliert genug sind, darf sich sicherlich jederzeit mit seinen Fragen gerne an den Ersteller der Sache wenden, vielleicht nicht per PM, sondern durchaus öffentlich, so haben alle was davon. Ich schaue mir die Dinge gerne an, und bewerte nicht nur die Gründlichkeit, sondern durchaus auch die Idee, die Schwierigkeit (so weit ich das erkennen kann) und auch, wie derjenige auf Fragen aus dem "Publikum" reagiert. Schade ist es, wenn unscharfe Fotos verwendet werden, teilweise ist nicht wirklich viel zu erkennen.
Gruß
Olaf
@Olaf
mfg Sh@rk
Soll das heißen, das wir euch auch via email aufmerksam machen können wenn wir neue How² / Tutorials gemacht haben?@cni : es gibt keine spezielle Emailadresse für How2´s oder Tutorials, aber Ihr könnt jederzeit mir oder Paul eine Email oder eine PM schicken !
mfg Sh@rk
Mh wenn das dann auch hier im forum in einen thread bei news oder so besprochen werden kann wäre das nicht schlecht, aber es sollte immer besprochen werden, du kannst ja immer so machen wenn du 10 sachen hast das du da eine mail schickst oder
.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk