Beleuchtete Burago Modelle 1:18
Moderator: T.Hoffmann
Servus,
nachdem ich meine Modelle (Bugatti 11GB, Lamborghini Diablo und Ferrari F50)
vor Jahren mit etwas Modellfarbe im inneren verschönert habe war nun eine Scheinwerferbeleuchtung fällig.
Alles mit 3mm superhellen weißen bzw normale klare rote LEDs.
Ich kann euch nur die fertigen Modelle zeigen, keine Bauanleitung geben, da ich die Autos in der Mittagspause auf Arbeit umgebaut habe.
Nur soviel, es ist etwas zeitauwendig, da kaum platz zum unterbringen vorhanden ist.
Die Modelle sollen als Verschönerung in eine mit LED-beleichtete Vitrine ins Wohnzimmer kommen.
Wenn ich mit der Vitrine fertig bin werde ich noch einmal alles komplett ins Forum setzen.
Viel Spaß beim anschaun von den Bildern
Gruß
Psycho
nachdem ich meine Modelle (Bugatti 11GB, Lamborghini Diablo und Ferrari F50)
vor Jahren mit etwas Modellfarbe im inneren verschönert habe war nun eine Scheinwerferbeleuchtung fällig.
Alles mit 3mm superhellen weißen bzw normale klare rote LEDs.
Ich kann euch nur die fertigen Modelle zeigen, keine Bauanleitung geben, da ich die Autos in der Mittagspause auf Arbeit umgebaut habe.
Nur soviel, es ist etwas zeitauwendig, da kaum platz zum unterbringen vorhanden ist.
Die Modelle sollen als Verschönerung in eine mit LED-beleichtete Vitrine ins Wohnzimmer kommen.
Wenn ich mit der Vitrine fertig bin werde ich noch einmal alles komplett ins Forum setzen.
Viel Spaß beim anschaun von den Bildern
Gruß
Psycho
Sieht richtig geil aus 
Jop schaut nice aus^^, kommt schon gut so ein gemoddetes auto^^.
Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Genau, in einem richtigem bissigem grünHeLgZ hat geschrieben:geil gemacht wie wärs noch mit mini unterbodenbeleuchtung xD
Dürfte aber bestimmt schwer zu realisieren sein, wenn schon kaum platz für die Scheinwerfer war...
Sieht ech geil aus.
Habe selber auch einige Burago Autos (45 Stück).
Wenn ich Zeit habe werde ich mich mal ran wagen.
Habe selber auch einige Burago Autos (45 Stück).
Wenn ich Zeit habe werde ich mich mal ran wagen.
Hatten wir nicht schonmal solche Threads?....
Aber ja...
Guckst du hier:
viewtopic.php?t=980
Und hier sind auch welche bei...letzte Seite (3te Seite) Unten...
viewtopic.php?t=465&postdays=0&postorder=asc&start=50
und wir hatten noch mehr...
Aber ja...
Guckst du hier:
viewtopic.php?t=980
Und hier sind auch welche bei...letzte Seite (3te Seite) Unten...
viewtopic.php?t=465&postdays=0&postorder=asc&start=50
und wir hatten noch mehr...
der hier ist vom 23.12.06
die Anderen vom 3.10.06 und 23.08.06
hmmm...also da werde ich wohl in der Schule nicht aufgepasst, was die reihenfolge der Monate anbelangt...aber ok... kann mich ja auch mal Irren...lol
Wollte es ja nur mal erwähnt haben...
die Anderen vom 3.10.06 und 23.08.06
hmmm...also da werde ich wohl in der Schule nicht aufgepasst, was die reihenfolge der Monate anbelangt...aber ok... kann mich ja auch mal Irren...lol
Wollte es ja nur mal erwähnt haben...
- daniel.ebert
- Super-User

Oh man sind das immer geile Ideen ich könnt euch knuddl 
MFG Ebbie
MFG Ebbie
- alexStyles
- Auserwählter

Ja sieht wie immer mal wieder echt HAMMER aus
Habe selber leider noch keine Modellautos für so etwas
Mit Batterien könnte man die Autos nicht versorgen ?
MfG Alex
Habe selber leider noch keine Modellautos für so etwas
Mit Batterien könnte man die Autos nicht versorgen ?
MfG Alex
sehen sehr schön aus, bloß die leitungen stören ein wenig.
oder passen nicht so gt mit ins bild.
wenn du deine modele zb in eine vitrine stelllst und die leitungen so verdeckst das man sie nicht mehr sieht dann siehts bestimmt noch besser aus.
oder passen nicht so gt mit ins bild.
wenn du deine modele zb in eine vitrine stelllst und die leitungen so verdeckst das man sie nicht mehr sieht dann siehts bestimmt noch besser aus.
Tut mir leid aber mir gefällt das Projekt überhaupt nicht. Ein Modellautosammler würde es nie über das Herz bringen an seien Modellen herum zu basteln. Wenn du sie ins Rampenlicht stellen möchtest dann solltest du sie lieber direk beleuchten. Da gibt es auch viele tolle Möglichkeiten.
-
Ragnar Roeck
- Ultra-User

Wer legt denn fest, was ein Modellbauer/sammler tut und was nicht? Wenn Du nicht partout auf Wertsteigerung und Originalzustand wert legst, sondern vielleicht mehr auf Originalität?
Ich jedenfalls finde die Beleuchtung sehr gut gelungen, mit einer Vitrinenbeleuchtung kriegt man die Scheinwerfer ja nun nicht zum leuchten. Und gerade im Halbdunkel, oder dunklen Zimmer mit schwacher Vitrinenbeleuchtung sieht das (nach meinem Geschmack) bestimmt genial aus! Congrats!
Ich jedenfalls finde die Beleuchtung sehr gut gelungen, mit einer Vitrinenbeleuchtung kriegt man die Scheinwerfer ja nun nicht zum leuchten. Und gerade im Halbdunkel, oder dunklen Zimmer mit schwacher Vitrinenbeleuchtung sieht das (nach meinem Geschmack) bestimmt genial aus! Congrats!
Ich will ja auch nicht festlegen wie sich ein Modellsammler zu verhalten. Ich persönlich lege einen hohen Wert auf den Original-zustand. Zudem die Autos, welche ich sammle nicht billig sind.
Die Modelle von Burago mit der integrierten Beleuchtung sehen ja an sich nicht so schlecht aus, auch die Verarbeitung ist sehr gut.
Die Burago-Modelle sind ja zum Glück nicht limitiert und somit sollte es dem Besitzer nicht so sehr interessieren.
Die Modelle von Burago mit der integrierten Beleuchtung sehen ja an sich nicht so schlecht aus, auch die Verarbeitung ist sehr gut.
Die Burago-Modelle sind ja zum Glück nicht limitiert und somit sollte es dem Besitzer nicht so sehr interessieren.
Nur so zur Diskussion ob Sammler oder nicht...
Wie schon im Beitrag geschrieben habe ich meine Modelle ja schon vor Jahren mit Farbe verschönert.
Ausserdem würde ein Sammler seine Modelle niemals aus der Verpackung nehmen.
Gruß Psycho
Wie schon im Beitrag geschrieben habe ich meine Modelle ja schon vor Jahren mit Farbe verschönert.
Ausserdem würde ein Sammler seine Modelle niemals aus der Verpackung nehmen.
Gruß Psycho
Ooooohaaaa!
Das sieht echt stark aus die drei Fli9tzer mit ihren Beleuchtungen!!
Die Verdrahtung ist zwar nicht so schön, da man die Kabel recht stark sieht, doch in einer Vitrine stellt das ganze ja kein großes Problemn mehr da!! Ich bin so gespannt auf die Fotos auf welchem die autos in der vitrine stehen und raus leuchten mit ihren scheinwerfern!
Stark sieht es bestimmt auch aus, wenn sie im dunkeln herausleuchten!!
Der Vorschlag mit Unterbodenbeleuchtung find ich echt sehr gut, könntest doch noch realisieren!! Der *Haufen* dabei ist nur wenn die Vitrine Glasboden hat, denn dann sieht man ja das nicht, da es ja durch die glasscheibe durchscheint!!
SUPER ARBEIt--
MfG Mario

Das sieht echt stark aus die drei Fli9tzer mit ihren Beleuchtungen!!
Die Verdrahtung ist zwar nicht so schön, da man die Kabel recht stark sieht, doch in einer Vitrine stellt das ganze ja kein großes Problemn mehr da!! Ich bin so gespannt auf die Fotos auf welchem die autos in der vitrine stehen und raus leuchten mit ihren scheinwerfern!
Stark sieht es bestimmt auch aus, wenn sie im dunkeln herausleuchten!!
Der Vorschlag mit Unterbodenbeleuchtung find ich echt sehr gut, könntest doch noch realisieren!! Der *Haufen* dabei ist nur wenn die Vitrine Glasboden hat, denn dann sieht man ja das nicht, da es ja durch die glasscheibe durchscheint!!
SUPER ARBEIt--
MfG Mario
Ich habe auch schon diverse 1:18 Modelle "Gepimpt"
Diverse Amis und co.
Allesamt für meinen Kollegen (ca. 60 Fahrzeuge)
Allerdings Sammelt er diese Modelle auch als Kenner der Materie.
Diese, die er mir zum "Pimpen" überlassen hatte, waren "Massenwaren", die man an fast jeder Ecke bekommen kann.
er hat auch diverse Sondermodelle und Limitededitions mit Zertifikat und Sweriennummer etc.
Diese allerdings würde er auch nie hergeben zum Pimpen geschweige denn, diese aus ihren schachteln nehmen.
Würde ich allerdings auch nicht.
Aber die 0815 Modelle sehen doch teilweise richtig Cool aus, wenn man diese Beleuchtet.
Diverse Amis und co.
Allesamt für meinen Kollegen (ca. 60 Fahrzeuge)
Allerdings Sammelt er diese Modelle auch als Kenner der Materie.
Diese, die er mir zum "Pimpen" überlassen hatte, waren "Massenwaren", die man an fast jeder Ecke bekommen kann.
er hat auch diverse Sondermodelle und Limitededitions mit Zertifikat und Sweriennummer etc.
Diese allerdings würde er auch nie hergeben zum Pimpen geschweige denn, diese aus ihren schachteln nehmen.
Würde ich allerdings auch nicht.
Aber die 0815 Modelle sehen doch teilweise richtig Cool aus, wenn man diese Beleuchtet.
Deswegen keine Unterboden- oder Innenbeleuchtung:
http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=3924
und die Kabel hab ich natürlich auch versteckt
http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=3924
und die Kabel hab ich natürlich auch versteckt