Ich bin neu hier und möchte mich in die Elektronik einarbeiten. Hatte als Kind mal einen Kosmos-Baukasten, der mich damals schon fasziniert hat. Nun suche ich ein gutes Buch, oder ähnliches, was mir die Grundlegenden Sachen der Elektronik beibringt. Möchte gerne wissen wozu man welche Bauelemente benötigt, was Elkos, ICs usw. sind und wie man sie verwendet. Da ich in meinem Kopf ziemlich krasse Vorstellungen von diversen Projekten habe, benötige ich auch ein Fernbedien-Element, mit dem ich zwischen verschiedenen Effekten hin- und herschalten kann. Da ich ein ziemlicher Auto-Freak geworden bin, liegt es nahe, dass ich mein Auto etwas individuell gestalten möchte. Ich denke da an LEDs in diversen Säulen, Arbeiten mit Plexiglas und sowas. Unter anderem möchte ich die LEDs flashen, faden und als Lauflichter fungieren lassen. Das ganze möchte ich aber schon irgendwie in einem Steuerelement unterbringen und selbstverständlich alles selbst machen
Ist viel Arbeit und ich hab viel zu lernen, aber ich bin sehr lernwillig *g*
Wäre prima, wenn ihr für den Anfang Bücher oder Experimentierkästen vorschlagen könntet.
Grüße,
Daniel