Plexi beleuchten
Moderator: T.Hoffmann
hallo,
mal eine frage
will eine plexi platte die gesandstrahlt ist beleuchten
die platte ist 750x450x10
es wird alles mit rgb gemacht
auf jeder seite sind 9 leds von jeder farbe 3 stück also insgesamt 36 stück alles 5mm
dazu wollt ich fragen ob ich die leds ganz lassen soll oder ob ich den kopf abschleifen soll
mal eine frage
will eine plexi platte die gesandstrahlt ist beleuchten
die platte ist 750x450x10
es wird alles mit rgb gemacht
auf jeder seite sind 9 leds von jeder farbe 3 stück also insgesamt 36 stück alles 5mm
dazu wollt ich fragen ob ich die leds ganz lassen soll oder ob ich den kopf abschleifen soll
danke fürn link aber das tehma hat damit garnix zu tun
ok mach ich mal so also wenn die platte 10mm dick ist würde ich die ungeschliffen lassen und dass die platte von der seite bestrahlen
obwohl welche leds willst du verwenden wenn es welche mit den 20grad winkel sind kann es sein dass manche flächen nicht bestrahlt werden können
obwohl welche leds willst du verwenden wenn es welche mit den 20grad winkel sind kann es sein dass manche flächen nicht bestrahlt werden können
die wird sowieso von der seite beleuchtet wie den sonst hat doch kein sinn von hinten zu beleuchten wens sandgestrahlt ist
des sind normale 5mm mit 20° abstrahlwinkel
des sind normale 5mm mit 20° abstrahlwinkel
kann mir den keiner mehr helfen ??
ob ich se abschleifen soll oder ganz lassen soll die leds
was hat mehr sinn bei der platte
was hat mehr sinn bei der platte
also 9 stüch für so eine fläche finde ich etwas wenig. ich würde sagen, du brauchst mehr.
der nachteil an rgb ist, das die einzelnen chips nebeneinader leigen, so ist der lichtkegel der einzelnen farben, anders.
um den abstrahlwinken zu vergößern, ledkopfabschleifen.
der nachteil an rgb ist, das die einzelnen chips nebeneinader leigen, so ist der lichtkegel der einzelnen farben, anders.
um den abstrahlwinken zu vergößern, ledkopfabschleifen.
also mit dem kopf anschleifen meinte ich, den kopf abflachen, hab mich falsch ausgedrückt. das vergrößert den winkel um mehr als nur 10°. viewtopic.php?t=1394
würden soviele langen
wären dan von jeder farbe 14 stück
oder soll ich verdoppeln ?
bitte helfen, sagen ob das so passt oder ob ich noch was ändern soll
- alexStyles
- Auserwählter

Ich würde dir sagen PROBIEREN geht über STUDIEREN ...
Ansonsten würde ich sagen alle 5-8cm eine Led
MfG Alex
Ansonsten würde ich sagen alle 5-8cm eine Led
MfG Alex
oki
hab mir sicherheitshalbe 300 leds bestellt
zuviel kan nie schaden
hab mir sicherheitshalbe 300 leds bestellt
zuviel kan nie schaden