ich bin im Moment auf der Suche nach einer schönen Deckenleuchte (Led Panel) und einer Schreibtischlampe.Leider haben mich die ganzen Fertigprodukte nicht überzeugt. Entweder ist die Lichtleistung zu gering oder die Verarbeitungsqualität stimmt für den Preis nicht und mehere hundert Euro will ich dann auch nicht ausgeben.
Nun kam mir die Idee einfach eine LED- Rolle mit mehreren Metern zu kaufen um dann sowohl eine Deckenleuchte als auch eine Schreibtischlampe selber daraus zu bauen.
Meine Rahmenbedingungen sind:
- Farbtemperatur wechselbar am besten bis 6500k oder Höher falls es das überhaupt gibt.
- eine natürliche Farbwiedergabe: 80-90> Pa
- Schreibtischlampe sollte 1000lm oder mehr haben.
- Deckenpanel 2000-4000lm
Jetzt bin ich aber nur auf dieses Produkt gestoßen:
http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/F ... m-24V.html
Bei diesen passt eigentlich fast alles, außer die etwas niedrige Farbwiedergabe mit 80 und das ich hier im Forum gelesen habe, dass man sie eigentlich Kühlen müsste. Der Preis ist ebenfalls etwas sehr hoch.
Jetzt zu meiner Frage. Gibt es überhaupt solche LEDs, welche ich oben beschriebe habe?Geht es auch günstiger oder sind Tunable White noch so Teuer?
Ich habe in diesem LED- Dschungel einfach kein Durchblick, hat schon lang genug gebraucht auf Tunable White zu stoßen. Unter Farbtemperatur einstellbar kommt nur Müll.
Wäre super nett wenn ihr ein bisschen Licht ins Dunkle bringen könntet.