als Laie im LED-Bereich bitte ich euch um eure Hilfe. Ich habe es schon mal im Handel versucht, aber wenn überhaupt Hilfe angeboten wurde, dann in der Form, dass man mir einen Katalog in die Hand drückte und ich mich da informieren sollte. Alternativ im Internet. Wie ihr seht bin ich jetzt hier gelandet...
Ich suche nach LED-Einbaustrahlern bzw. LED-Spots, die dimmbar und schwenkbar sind, jeweils mit eigenem Trafo.
Eingebaut werden sollen sie dann in meine Gipskarton-Decke (ist natürlich noch nicht angebracht)
Wenn die Teile, die am Schalter dran hängen dann auch noch per Fernbedienung geschaltet/gedimmt werden könnten, wäre es super, wobei dann im Nebenraum, der nicht abgetrennt ist und in gleicher Weise bestückt wird (natürlich im separaten Stromkreis), nicht auch das Licht dadurch geschaltet werden soll.
Nachdem ich bei Obi, Bauhaus, ELV, Conrad und auch Amazon gesucht habe, stellte ich fest, dass die Auswahl meist recht überschaubar ist. Teilweise beschränkt sich die Auswahl auf zwei Versionen. Ok, bei Amazon findet man mehr, aber dort wollte ich nicht wirklich kaufen.
Tja und jetzt kommen die Fragen...
Bereits beantwortet...
Klar, das ist wohl Geschmackssache, aber welche Vor- und Nachteile haben die beiden "Lichtfarben"?
So und jetzt bin ich gespannt, was ihr dazu sagt.
Jedem Antwortenden schon mal herzlichen Dank!!!