für ein Projekt einer Tischlampe suche ich eine passende Power LED und dabei bin ich auf das Problem gestoßen das es keine wirklich gute Vergleichsmöglichkeiten gibt. Es ist ziemlich kompliziert und anstrengend sich durch eine Menge von Shops und Hersteller-Homepages zu wühlen. Daher meine Frage, gibt es irgendwo eine Liste oder noch besser ein Wiki über LEDs?
Ich suche etwas wo man nach Gehäuse, Lichtleistung, Betriebsspannung, Betriebsstrom, Farbe, usw sortieren oder filtern kann, auch Hersteller übergreifend.
Kann mir da jemand nen Tipp geben wo ich so etwas finde?
Und nur um das schon mal gleich zu sagen, ich habe es mit den einschlägigen Shops wie dem großen C (conrad), leds-de, pur-led-de usw versucht, bin aber entweder nicht mit der Produkt Auswahl oder der Filer/+/Sortier Möglichkeiten glücklich.
Ähm ...und wenn es kein entsprechendes Wiki gibt. Ich glaube es gäbe eine Menge Leute die so etwas ebenfalls gut gebrauchen könnten. Ich habe leider keine Zeit solch ein Projekt zu betreuen aber vielleicht wäre es eine super Ergänzung zu diesem Forum hier....*Nur so als Idee*
Schon mal herzlichen Danke und mit freundlichen Grüße!
Magier