Hallo,
ich habe vor mehrere LED´s in einem Gehäuse wasserdicht zu vergießen. Die Vergussmasse, welche ich gerne verwenden möchte, ist blau! Hat die Farbe der Vergussmasse evtl. einen Einfluss auf die Lichtfarbe der LED?
Folgende LED wird verwendet: http://www.leds.de/Standard-LEDs/LEDs-5 ... GS-K1.html
Schon mal vielen Dank!
Gruß
Thorsten
LED in Vergussmasse
Moderator: T.Hoffmann
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe. Du möchtest weiße LED in blaue
Vergussmasse giessen und fragst, ob sich dadurch die Lichtfarbe ändert? Wenn die Masse
undurchsichtig blau ist, wird gar nichts mehr leuchten, wenn sie transparent blau ist,
wird es blau leuchten. Drum würde ich das eher transparent eingiessen
Vergussmasse giessen und fragst, ob sich dadurch die Lichtfarbe ändert? Wenn die Masse
undurchsichtig blau ist, wird gar nichts mehr leuchten, wenn sie transparent blau ist,
wird es blau leuchten. Drum würde ich das eher transparent eingiessen
Ja, es wird natürlich nur der hintere Teil, also die Anschlüsse vergossen
Es wird ein kleines Gehäuse mit 5mm Löchern. Dort werden die LEDs von innen nach außen gesteckt, verschaltet und dann mit Vergussmasse vergossen. Somit ist nur die Anschlussseite der LEDs mit der Vergussmasse in kontakt.
Gruß
Thorsten
Es wird ein kleines Gehäuse mit 5mm Löchern. Dort werden die LEDs von innen nach außen gesteckt, verschaltet und dann mit Vergussmasse vergossen. Somit ist nur die Anschlussseite der LEDs mit der Vergussmasse in kontakt.
Gruß
Thorsten
Hallo und guten Abend,
wir stellen sehr oft LED Anwendungen für den Außenbereich her und ich nehme eine Silicon-Kautschuck Vergussmasse.
Das Zeug ist zwar rel. Teuer (ca 65,-€/Kg) aber absolut farbneutral. Hat den Vorteil, das man die Led´s komplett vergießen kann. Die einzige schwachstelle ist meist die Kabelführung. Selbst bei Kabelverschraubungen ist durch den Kapillareffekt desöfteren Feuchtigkeit in den Leuchten.
Versuchs mal damit...
MfG
wir stellen sehr oft LED Anwendungen für den Außenbereich her und ich nehme eine Silicon-Kautschuck Vergussmasse.
Das Zeug ist zwar rel. Teuer (ca 65,-€/Kg) aber absolut farbneutral. Hat den Vorteil, das man die Led´s komplett vergießen kann. Die einzige schwachstelle ist meist die Kabelführung. Selbst bei Kabelverschraubungen ist durch den Kapillareffekt desöfteren Feuchtigkeit in den Leuchten.
Versuchs mal damit...
MfG