gibts vieleicht noch irgendwo eine anleitung wie man am besten mit so platinen arbeitet?
Nein, nicht dass ich wüsste. Vielleicht mal nach Elektronik für Anfänger oder Löten für Anfänger suchen...
Was auf alle Fälle erforderlich ist, ist ein kleiner Bohrer (~1.5mm), weil die Drähte von den Leistungswiderständen nicht in die kleinen Löcher passen...
Zum Schaltplan...
Da stimmt so einiges nicht... Der 0.33Ohm Widerstand (den Du wohl als fehlend betrachtet hast) ist vorhanden, das ist der R33 (also der unterste Leistungswiderstand im Bild).
Bei den kleinen Widerständen kann ich die Farben nicht erkennen. Daher kann ich auch nicht sagen, welcher da was ist.
Am besten mit dem Messgerät nachmessen und dann beschriften. Da müssen die 12K, 33k und 47k Widerstände dabei sein.
Ich hab mal versucht, Deine 'Lüsterklemmen-Schaltung' zu überarbeiten:
Wichtig: Der Mosfet braucht einen Kühlkörper! Und natürlich auch die LEDs. Also nicht einschalten bevor die montiert sind...
Einmessen:
Für den ersten Test das Netzteil so weit runterdrehen wie möglich (mit Messgerät nachmessen!).
Die blau/grün gestrichelte Leitung erst mal weglassen.
Strom einschalten
Wenn die LEDs jetzt leuchten ist so weit alles ok.
Dann Spannung an den 1Ohm Widerständen messen (Messgerät auf 2V Gleichspannung stellen und Prüfspitzen einfach an die beiden Enden des Widerstands halten). Sollte irgendwo zwischen 0.2 und 0.8V liegen. Dann kannst Du am Netzteil die Spannung langsam(!) hochdrehen, bis das Messgerät genau 1V anzeigt. Das entspricht dann genau 1A Betriebsstrom für die LEDs. Strom abklemmen. Dann die blau/grün gestrichelte Leitung anschließen und einschalten. Fade-Vorgang beobachten und hier posten (schalten die LEDs sofort an, oder dauert es bis man was sieht? Starten die LEDs schon mit einer 'Grundhelligkeit'? Wie lang dauert es bis sie voll an sind?). Nach dem Ausschalten mindestens eine Minute warten, bevor man wieder einschaltet. Sonst wird das Ergebnis verfälscht.