da ich gerade mein Zimmer neu gestalte, habe ich mir ein neues Regal gekauft (Ikea, 130Euro).
Nun will ich dieses Regal natürlich beleuchten und dazu brauch ich eure Hilfe
Hier erstmal zwei Bilder:
(Bitte nicht darauf hinweisen das ich die L/R Lautsprecher weiter weg vom Center anbringen sollte, ist mir danach auch wieder eingefallen
Soweit so gut, nun versuch ich zu erklären was ich machen will
Also erstmal brauch ich ein Leuchtmittel, da die Türen aus Milchglas sind, dachte ich an Kaltlichtkathoden oder Neonröhren (30cm), da beide eine starke, gleichmäßige Leuchtkraft haben. Sollte es Leds mit gleichen Eigenschaften und dem gleichen Preis geben dürft ihr mich gerne eines besseren belehren.
So in der Zeichnung seht ihr die Beschriftungen K ( Kammer, sry mir is nix besseres eingefallen ) 1-6.
Nun sollen die Leuchtmittel verschieden geschalten werden ( automatisch natürlich *g )
Schaltung 1:
Einfaches Lauflicht nacheinander K1;K2;...;K6
Schaltung 2:
Gleiche wie Schaltung 1 nur bei 6 umdrehen also 1,2,3,4,5,6,5,4,3,2,1 usw.
Schaltung 3: WICHTIGSTE =)
Schritt 1: 1 & 4
Schritt 2: 2 & 5
Schritt 3: 3 & 6
...
Eben immer zwei dazwischen damit es so aussieht wie wenn sich die zwei beleuchten K's jagen.
hoffe ihr könnt euch des jetzt vorstellen, keine ahnung ob es dafür ne spezielle bezeichnung gibt.
Aufjedenfall brauch ich so ne schaltung am besten schon fertig, damit ich nichts mehr bauen muss.
Beim Conrad hab ich sowas mit Halogens gesehn kostet aber 150 euro und das is mir eindeutig zu viel.
Jetzt aber genug gelabert, hoff ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus,
Gruß Napster