ich sell mir die Frage, ob man so eine Pflanzenleuchte http://cgi.ebay.de/14-Watt-LED-Grow-Lam ... 35a78e5f8a (ich hoffe das es erlaubt ist diesen Link zu posten sonst bitte löschen) selber bauen kann ? Die Bauteile sollten natürlich günstiger sein wie die fertige Lampe die man zu kaufen bekommt
Ich möchte meinen Wintergarten im Winter mit solchen Lichtern zusätzlich beläuchten, müsste mir aber von diesen Lampen einige kaufen und möchte es versuchen soetwas selber zu bauen wenn ich damit günstiger weg komme. Ja ich weiß so teuer sind die auch nicht aber wie gesagt ich bräuchte einige davon, desshalb der Gedanke es selber zu basteln.
Mein Problem: Ich hab von soetwas noch keine Ahnung na gut ich weiß wie ne LED aus schaut, das wars aber auch schon.
Meine Bitte: Nervenstarke Mitglieder zu finden die mir genau erklären können ob und wie ich soetwas baue
Ich müsste also wissen was ich dazu alles benötige, das Aussehen der Lampe spielt keine Rolle sie soll nur den Zweck erfüllen.
Evtl. möchte ich blaue und rote LED´s verwenden und von der Größe her könnte eine Lampe auch 3mal so groß sein wie die Abgebildete.
Und ich sollte natürlich wissen wie ich die Teile verbauen muss.
So ein Lötkolben habe ich das wars dann aber auch schon.
Würd mich freuen wenn sich jemand findet der Gedult mit mir hat und mir soetwas erklären kann.
LG