Will euch mal wieder ein kleines Wochenendprojekt von mir vorstellen. Naja das Wochenende ist noch nicht rum, aber der Spot was heut Abend schon fertig
Drin ist:
-Eine Cree Q5 aus dem Altbestand
-Die Mini-230V-KSQ von Dealextreme
Weiterhin ein ausgedienter Kühlkörper und der abgeschliffene Reflektor einer kaputten Halogenlampe. Hier ein Bild dazu: Die E14-Fassung wurde von einer kaputten Glühlampe geklaut und als Gehäuse gibt es noch ein Stück KuPa-Rohr. Auf folgendem Bild sieht man bereits, wie das KuPa-Rohr an die Fassung geklebt ist und die KSQ im Rohr untergebracht und an die Fassung angeschlossen wurde: Der Kühlkörper musste noch etwas in Form gebracht werden. Zu gerne hätte ich einen stylishen geschwungenen genommen, aber das hier sollte nur aus Restbeständen aufgebaut werden und ich wollte nicht extra bestellen. So musste halt etwas gesägt und gefeilt werden. In der Mitte sind ein paar Pins dem Fräser zum Opfer gefallen, damit das KuPa-Rohr besseren halt hat. Hier ist bereits beides zusammen und die LED schon vorne aufgeklebt: Dann musste das ganze noch farblich etwas in Einklang gebracht werden. Grauer Sprühlack hilft. Dabei wurden Fassung und LED abgeklebt. Zum Schluss noch den Reflektor aufkleben und hier sieht man das Ergebnis: Abmessungen:
Reflektor und Kühlkörper haben 50mm Durchmesser.
Länge über alles beträgt 83mm.