Mag sich komisch anhören, aber ich hatte so spontan ne Idee.
Und zwar möchte ich einen Teil der Decke meines Zimmers abhängen. Da aber der andere Teil nicht abgehängt ist, entsteht eine Art "Stufe" an der Decke. Wenn man jetzt also in dem Teil des Raumes steht, in dem dei Decke nicht abgehängt ist, guckt man also auf die Vorderseite dieser Stufe.
Und genau diese wollte ich jetzt aus milchweißem Plexiglas bestehen lassen und dahinter ein Moodlight installieren. Nun ist die Wand aber satte 4m lang und die Fläche, die mit Plexiglas verkleidet wird (und hinter der es dann möglichst gleichmäßig leuchten soll) in etwa 4m x 6cm groß.
Die Farbe soll auf der gesamten Fläche immer gleich sein - find ich schöner, als mehrere verschiedene Farben auf mal.
Und es braucht auch nichts kompliziertes zu sein, einfacher Farbwechsel zwischen den Hauptfarben genügt eigentlich.
Was meint ihr, wie man das am besten realisieren könnte (RGB-Leisten?)`und wie hoch wären die Kosten für soetwas in etwa?
Das Zusammenbauen wär nicht das Thema, ich bracuhe eig. nur Material. Allerdings hab ich keine Ahnung, was es da alles gibt, das sich für so etwas eignet.
Hier noch ein Bild meines Zimmers zur Veranschaulichung: