endlich bin ich in eine neue Wohnung gezogen! Alle Möbel sind drin...nur an der Beleuchtung haperts noch
Für den Wohnbereich habe ich mich eine Hinterbeleuchtung vorgestellt.
Erst mal die Daten, damit man sich das besser vorstellen kann...
Die Deckenhöhe beträgt ca. 2,34m
Die Gesamte Wandbreite 5.4m
Jedes Lowboardelement hat 1,2m in der Breite.
Entsprechend sind auf jeder Seite um die 80cm Luft.
Die Vitrinen haben keinerlei Beleuchtung...
Viel Text, aber ein Bild sagt doch mehr als tausend Worte...

Meine Vorstellung:
Um jedes Lowboard soll hinten eine LED Leiste kommen die einzelln einschaltbar ist.
Vorgestellt hatte ich mir eine rote Farbe....bei leds.de habe ich aber auch RGD Leisten gesehen, gehe ich richtig in der Annahme das diese entsprechend rot grün und blau darstellen können?
Das erzeugte Licht soll kein Ersatz für eine Deckenbeleuchtung sein, es soll die Lowboards nur hervorheben da die Wand und Decke eben in Weiss sind und das Lowboard ebenfalls.
Vielleicht könnte man das erreichen wenn man die LEDs dimmt?
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen um das so schön wie möglich zu gestalten?
Da ich mich noch nie mit der Materie LED beschäftigt habe, habe ich leider keine Ahnung was das Kostet (Ausser was man eben im Shop sehen kann).
Des weiteren habe ich keine Ahnung in wie weit die LEDs gekühlt werden müssen (Hatte ich mal hier im Forum gelesen).
Von den Finanzen her bin ich bereit für etwas zu bezahlen was auch entsprechend schön aussieht und woran man spass hat.
Ich danke euch schonmal vielmals.
Nachtrag:
So in etwa hatte ich mir das vorgestellt
viewtopic.php?f=28&t=7262&p=101993&hili ... en#p101998
nur das das Licht noch ein wenig weiter "scheint".
Viele Grüsse
Flo