Sternenhimmel bitte um hilfe

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Rosicky
Mini-User

Di, 26.01.10, 20:54

Hallo erst mal an die ganze community :wink:

kurz mal zu mir:
chris bin 27Jahre und komme aus bayern, baue gerade das dachgeschoss aus und jetzt wollte ich ins badezimmer einen Sternenhimmel verbauen.

die fläche dafür beträgt ca. 200x70cm
hab dafür mal eine MDF platte vorbereit.

jetzt geht es an die LED's wovon ich leider keine ahnung habe was ich am besten dafür verwenden sollte.

wollte gerne lichfasern mit 0,75mm weiß/blau die dauernd leuchten sollten.
0,75mm die abdunkeln und wieder aufleuchten ( es sollte nicht wie blinken aussehen.
auch ein lauflicht das wie eine sternschnuppe aussieht wäre toll.
dann noch ein paar LED mit 5mm auch wieder weiß/blau.

würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was ich dafür alles benötige.

da ich mich bei elektrik nicht wirklich auskenne, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr einen anfänger das ganze gamz genau erklähren/auflisten könntet.

schon mal vielen dank für eure hilfe.

lg
chris
Sailor
Moderator

Di, 26.01.10, 21:16

Zuerst mal herzlich Willkommen im Forum!

Sie Dir mal dieses Projekt an.

Da sind viele wertvolle Überlegungen drin. Unter dem Suchwort Sternenhimmel (oben, bei Forum durchsuchen) finden sich sicher noch andere interessante Beiträge.

Dann gehts hier an die konkrete Umsetzung Deines Projektes.
HRiedel
User
User
Di, 26.01.10, 21:40

ANsonsten schafft das Komplettpaket von s luce ABhilfe. Findet man bei ebay für ab 20€.
Da sind mehrere Übergänge mit 4 Kanälen möglich. Glaub es sind 10 Modi oder so. ALso recht umfangreich. Umfasst 160 Sterne.
Allein die Lichtleiter hätten sonst überall deutlich mehr gekostet. Daher auf jeden Fall ne gute Investition.
Nur die STernschnuppe kann man damit nicht bewerkstelligen, aber auch dazu hat schonmal jemand was gepostet. War aber glaub ich in nem anderen Forum.
Rosicky
Mini-User

Mi, 27.01.10, 09:31

habe mich schon ein wenig umgesehen, dieses teil würde mir gefallen.
viewtopic.php?f=28&t=7449&p=103926&hili ... pe#p103926

die Sternschnuppe könnte ich auch weg lassen weil ich bei dem elektro teil was dafür verbaut ist null Ahnung hab.

habe mir auch bei eBay das teil von s luce angesehen, das würde ich dann ja zwei mal benötigen.
einmal für Dauerleuchten und dann wo die lichter so funkeln würden.
diese beiden Funktionen sollten nach dem einschalten laufen ohne das ich was umschalten muss.
gehe mal davon aus das ich dann 2.stück von dem s luce brauche.

dann noch ein paar 5mm led. http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-Sch ... weiss.html und diese netzteil http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... 3-12V.html

kann ich damit was anfangen oder habt ihr nen besseren vorschlag für mich.

lg
chris
Antworten