Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum, komme aus Essen NRW und habe als Hobby meinem Hund und einen Allrad LKW, sowie noch viele andere Interessen.
Nun habe ich diese LED BAR LIGHT http://www.global-offroad.com/product-s ... t-100.html gefunden.
Da die jedoch gute 1.600 Euro kosten soll, stellt sich mir die Frage ob es nicht möglich ist so etwas Selber zu bauen?
Was für LED würden gehen, die möglichst hell und keinen all zu großen Abstrahlwinkel haben. Das ganze sollte mit 24V Funktionieren.
Welche Linsen müsste man nehmen?
Gruß Michael
LED BAR LIGHT Selber bauen?
Moderator: T.Hoffmann
Hallo Michael, gehen tut das schon, die LEDs und Linsen findest Du hier im Shop. Grundsätzlich handelt es sich dabei um HighPower LEDs, die zumindest passiv gekühlt werden müssen über ein Aluminium-Element. Um rein rechnerisch auf die 18000 Lumen zu kommen, die bei dem bar-light angegeben sind, würdest Du z.B. 79 St. CREE XR-E Q5 benötigen. Kannst das auch in andere LEDs umrechnen, kein Problem.
Linsen dafür findest Du hier.
Also ich halte das Ding auch für ne ganz gute Heizung, wehe wehe wehe wenn das mal nicht gut gekühlt wird... Garantie lebenslang, soso. Ich finds etwas merkwürdig dass kein Wort über die LEDs da drin verloren wird, sowas macht mich immer stutzig.
Linsen dafür findest Du hier.
Also ich halte das Ding auch für ne ganz gute Heizung, wehe wehe wehe wenn das mal nicht gut gekühlt wird... Garantie lebenslang, soso. Ich finds etwas merkwürdig dass kein Wort über die LEDs da drin verloren wird, sowas macht mich immer stutzig.
http://nakatanenga-tours.de/shop/articl ... ED-2X40%26
Hier is es schon mal etwas billiger
80xQ5 und Linsen kommt dich "hier" auch schon auf knapp 760€, dann brauchst du noch Arbeitszeit,Stromtreiber, Gehäuse,Kabel, Befestigung usw und hast keinerlei Garantie.
Auf der Straße darf dich natürlich keiner damit sehn
Hier is es schon mal etwas billiger
Welche du willst, kommt auf den Einsatzzweck und Reichweite des Teils an.Speed5 hat geschrieben: Welche Linsen müsste man nehmen?
80xQ5 und Linsen kommt dich "hier" auch schon auf knapp 760€, dann brauchst du noch Arbeitszeit,Stromtreiber, Gehäuse,Kabel, Befestigung usw und hast keinerlei Garantie.
Auf der Straße darf dich natürlich keiner damit sehn
Guten Morgen.
JA der Preis ist schon häfftig, aber das Teil soll an meinen Fernreise LKW. Auf die Straße darst du damit immer,
das ist nicht das Problem, das Ding muss nur als Arbeitsleuchte - Scheinwerfer deklariert sein und natülich auf der Straße nicht eingeschaltet sein.
Wenn du man einmal in Ost Europa ( Ich meinen nicht Polen und die Baltischen Staaten) und noch weiter ostlich warst, dann weis man wie nützlich viel Licht am Laster sein kann.
Gruß Michael
JA der Preis ist schon häfftig, aber das Teil soll an meinen Fernreise LKW. Auf die Straße darst du damit immer,
das ist nicht das Problem, das Ding muss nur als Arbeitsleuchte - Scheinwerfer deklariert sein und natülich auf der Straße nicht eingeschaltet sein.
Wenn du man einmal in Ost Europa ( Ich meinen nicht Polen und die Baltischen Staaten) und noch weiter ostlich warst, dann weis man wie nützlich viel Licht am Laster sein kann.
Gruß Michael
Aber auch etwas leistungsschwächer...statt 100 nur noch 80 Led...Larkin hat geschrieben:http://nakatanenga-tours.de/shop/articl ... ED-2X40%26
Hier is es schon mal etwas billiger![]()
- LEDpower24com
- Mini-User
Hallo Zusammen...O.Mueller hat geschrieben:Also ich halte das Ding auch für ne ganz gute Heizung, wehe wehe wehe wenn das mal nicht gut gekühlt wird... Garantie lebenslang, soso. Ich finds etwas merkwürdig dass kein Wort über die LEDs da drin verloren wird, sowas macht mich immer stutzig.
Also als Heizung würde ich das Ganze nicht unbedingt bezeichnen, auch wenn es schon gut warm wird.
Wir haben auf der Abenteuer Allrad dieses Jahr die LB80 ganztägig am laufen gehabt und das auch in der prallen Sonne, ohne Probleme.
Jaja, es gibt eine Lifetime Garantie bei sachgemäßer Handhabe welche sich auf Fehler in der Produktion beziehen. Alles andere fällt darunter natürlich nicht. Da unserer Produkte Qualitativ hochwertig sind und der selben Fabrik entstammen wie die Produkte von http://www.visionxusa.com werden diese Europaweit unter dem Brand SuperVision vertrieben und haben natürlich die gleichen Parameter - so auch Garantie.
Als LEDpower24.com und GLOBAL-OFFROAD.com haben wir den exklusiv Vertrieb der SuperVison Produkte in Deutschland, Östereich, Ungarn.
Im Übrigen, Nakatanenga vertreibt unserer Produkte - nur unter einer "eigenen" Artikelbezeichnung.
Ja und zu den LEDs ist nichts geschrieben, meiner Meinung nach weils andere auch nicht tun, denn je mehr Info man Preis gibt,
um so schneller sind Plagiate am Start. Auch wir kennen das zu genüge, so ists ja nun nicht
Beim angebotenen LS1100 LED Solstice mit 900 Lm bei einer LED fällts sicher nicht schwer - da kommt sogar Ihr Profis drauf.
Ebenso leicht sollte es Euch bei den LED BARs fallen...

Die Aktion mit dem selbst bauen... Wieso nicht? - Übersee hat man sich hierzu schonmal Gedanken gemacht, vielleicht hilft das ja weiter.
Einach mal das Thema Copperhead anschauen.
In diesem Sinne... falls noch Fragen - ich stehe Euch jederzeit gern zur Verfügung.
[alex]
Hallo Alex, herzlichen Dank für den netten Beitrag und die Infos. Das mit den Plagiaten stimmt, allerdings wird der Nachbau lediglich um die Zeit verzögert, die zum Bestellen eines der Teile benötigt wird, dann wirds auseinandergerissen und das Plagiat ist geboren... Bringt also letztlich nichts, zumindest meiner Meinung nach. Ich finde das Produkt sieht ganz gut aus, zum Preis vermag ich mich nicht zu äußern, bei der Lichtangabe wäre n Messprotokoll interessant, bei dem Preis sollten reale Werte drin sein. Messen ist aber schwierig, gebe ich zu. Wichtig ist ja eigentlich nur : ist der Kunde nach dem Kauf zufrieden oder nicht. Und da gehen wir doch mal von aus dass es so ist.
- LEDpower24com
- Mini-User
Dem schließe ich mich an, allerdings ist es so, dass man sich in Fernost zwar die Arbeit macht sich ein Original zu bestellen, dann aber dennoch andere Komponenten verbaut. So haben unserer LED BAR jeweils 3W a 180 Lm und ein Multivolt System 9-32V - was man dann als Plagiat bekommt hat das nicht mal Ansatzweise.
Hinzukommen die Punkte der Verarbeitung, Dichtheit usw.
Nach unserem Plagiat-Test hatten wir eine Aquarium BAR und das ist nicht etwas das nachdem man hier im Forum sucht...
Mit Messen uns Protokollen ists schwer - das steht auch nicht an erster Stelle.
Die LED BARs sind für Wettbewerbszwecke im Motorsport entwickelt worden, da ist sowas zwar interessant, aber nicht relevant.
Wie Du schon sagst, der Kunde muss zufrieden sein und im Moment sind unsere Kunden das auch, da Sie all die Sachen nicht mehr aus Übersee importieren, verzollen und versteuern müssen.
Zudem gibt es einen deutschen Ansprechpartner und im Normalfall auch akzeptable Lieferzeiten.
Das ist die Idee, der Mehrwert und Preise bekommt man vorgegeben. Ein kurzes nachrechen zeigt - in Summe noch günstiger als der Import
In diesem Sinne, allzeit gutes Licht!
Hinzukommen die Punkte der Verarbeitung, Dichtheit usw.
Nach unserem Plagiat-Test hatten wir eine Aquarium BAR und das ist nicht etwas das nachdem man hier im Forum sucht...
Mit Messen uns Protokollen ists schwer - das steht auch nicht an erster Stelle.
Die LED BARs sind für Wettbewerbszwecke im Motorsport entwickelt worden, da ist sowas zwar interessant, aber nicht relevant.
Wie Du schon sagst, der Kunde muss zufrieden sein und im Moment sind unsere Kunden das auch, da Sie all die Sachen nicht mehr aus Übersee importieren, verzollen und versteuern müssen.
Zudem gibt es einen deutschen Ansprechpartner und im Normalfall auch akzeptable Lieferzeiten.
Das ist die Idee, der Mehrwert und Preise bekommt man vorgegeben. Ein kurzes nachrechen zeigt - in Summe noch günstiger als der Import
In diesem Sinne, allzeit gutes Licht!
Erst einmal danke für die Infos,
ich habe die Bar Light bei Bekannten ,der diese auf seinem Jeep fährt, gesehen, und war begeistert.
Er ist mit diesem System absolut zufrieden, und möchte es abseits der Straße nicht mehr missen.
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir natürlich das fertige System kaufen, ich bin mir sicher das es das Geld wert ist.
Aber die Finanzverwaltung muss ja auch noch mitspielen, daher kam der Gedanke selber bauen???
Gruß Michael
ich habe die Bar Light bei Bekannten ,der diese auf seinem Jeep fährt, gesehen, und war begeistert.
Er ist mit diesem System absolut zufrieden, und möchte es abseits der Straße nicht mehr missen.
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir natürlich das fertige System kaufen, ich bin mir sicher das es das Geld wert ist.
Aber die Finanzverwaltung muss ja auch noch mitspielen, daher kam der Gedanke selber bauen???
Gruß Michael
- LEDpower24com
- Mini-User
Sooo, knappe 2 Jahre später wollt ich doch mal hören und vorallem sehen was das Projekt "selbstbau" so macht?
Any News?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende...
[alex]
Any News?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende...
[alex]