Ich bin neu hier und habe noch recht wenig Ahnung von der Materie, aber ich habe eine Idee
Steinigt mich nicht wenn euch mein Entwurf vor den Kopf stößt:
Mein Vorhaben ist es das innere einer runde Deckenlampe zu ersetzen und drei RGB LEDs und ein Controller unterzubringen. Das Ganze wird dann auch nichtmehr als Deckenlampe sondern als Untersetzer(lampe) für eine Glasvase verwendet. Der Kontroller soll mir ermöglichen die Helligkeit zu dimmen und programmierte Effekte abzuspielen (muss also an den Computer anschliesbar sein und durch Software zu programmieren) wie Farbwechsel, Blitzen und falls möglich pulsieren ausgelöst durch schwingungen/klopfen an die Vase. Und das alles per Funk regelbar (Fernbedienung).
Ich dachte an ein Chromoflex „Chromoflex RC i350". Allerdings erscheint mir dieses etwas groß geraten und kostspielig. Die Höhe spielt hier eine Rolle da ich den Controller im Gehäuse unterbringen möchte. Gibt es da noch andere Möglichkeiten und Alternativen?
Außerdem reagiert der Chromoflex nicht auf schwingungen/klopfen, muss aber auch nicht wirklich sein. Etwas günstiger als ein Chromoflex III wäre auch ganz schön.
Als LED habe ich mir gedacht drei Kingbright XPower RGB Star LED zu verbauen, sofern diese zu empfehlen sind. Bin aber offen für andere Vorschläge.
-Sind LED und Controller kompatibel?
-Was benötige ich Außerdem (z.B. welches Netzteil für diese Zusammenstellung)?
-Muss ich für Kühlung sorgen und wie?
-Was müsste ich noch beachten?
Vielen Dank im Vorraus.