8 x 30 Meter Hallenbeleuchtung Stimmungs und Leselicht

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
BjörnMarc
Mini-User

Do, 27.08.09, 17:19

Hallo zusammen,

die Internetseite mit Ihren Produkten und diesem Forum sieht mir sehr vielversprechend aus, ich hoffe das mich jemand unterstützen, bzw mir helfen kann.

Es geht darum einen länglichen Raum ca. 8 Meter Breit und 30 Meter in der Länge mit einem RGB LED Licht zu beleuchten.
Es ist denkbar das einzelnen Downlights verwendet werden um eine Grundhelligkeit zu erreichen und mit den Lichtleisten lediglich die Stimmung oder den Dimmungsgrad zuverändern.

Die Dachkonstruktion ist ein Giebel, dieser ist offen und es verläuft dort ein Stützgebälk an welchem sich die Leisten aufhängen ließen sowie die Kabel zu verstecken wären.

An beiden Seiten der Halle sind durchgehend Fenster, entlang der Fenster stehen vom Anfang bis Ende der Halle Entspannungsliegen.
Es gibt einen Eingang an der Schmalen Kopfseite der Halle sowie einmal mittig auf der Längsseite sowie einen weiteren am Ende der Halle.

Erreicht werden soll wie gesagt das sich die Halle in ein angenehmes Licht zum Dösen und/oder auch zum Lesen geeignet, tauchen lässt.

Ich stelle mit vor das ein Lichtband an jeder Fenster Seite von Nöten ist damit das Licht fast wie am Tag vom der Fenster Seite in die Halle einfällt, der Winkle dürfet so gestellt sein das es die Liege am gegenüberliegenden Fenster nicht blendet (das man nicht in die LED reinschauen kann).

Schön wäre auch ein langsamer Farbwechsel (Zeitlich variierbar?) Wie sieht es mit der Steuerung aus? Fernbedienung möglich (Funk oder Kabel)?

Es Handelt sich bei diesem Projekt um eine Ruhe/liege Bereich eines Saunabetriebes.

Ich freue mich auf Lösungsvorschläge! Preislich würde ich mich in welchem Bereich bewegen?

Beste Grüße,
Björn Marc
O.Mueller
Moderator
Mo, 05.10.09, 17:22

Dafür gibts sicher auch ne Lösung, allerdings wissen wir noch zu wenig über die Halle, z.B. sehe ich nirgends die Höhe, die wesentlich wichtiger ist als Länge oder Breite. Gibt es evtl. n Foto, oder auch mehrere, um sich das mal vorstellen zu können ? Also bei der Helligkeit, dass man lesen kann, muss da vermutlich schon ein bischen Power dahinter stecken...
Antworten