Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche
Moderator: T.Hoffmann
-
T.Haid
- Moderator
-
Achim H
- Star-Admin

-
Nicht schlecht Herr Specht, ähh Haid,
endlich kommen die Fernsteuerungen mal ins Spiel. Viele Leutchen werden sich schon gefragt haben, wo es solche Sachen gibt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine (mit ein- oder mehrfachem Ausgang) für weiße Leds. Dimmen ist immer schön. Und noch schöner wird es, wenn man dafür nicht jedes Mal aufstehen muss.
-
CRI 93+ / Ra 93+
- Auserwählter

Mi, 19.08.09, 11:46
Das Datenblatt der MC-E RGBW ist auf der Produktseite nicht verlinkt.
Außerdem ist die Helligkeit für 350 mA angegeben, was ja an sich äußerst positiv zu werten ist, jedoch nicht konsistent zu den übrigen Angaben --- die die Helligkeit jeweils am Limit angeben --- passt.
Hier würde ich mir für ALLE LEDs wünschen, dass eindeutig, sowohl die Helligkeit bei typischen und zusätzlich die maximal erreichbare Helligkeit bei maximalem Strom angegeben werden. Mindestens aber ein "(max.)" hinter der Helligkeitsangabe, wenn sich diese wie bisher immer auf die Helligkeit bei maximalem Strom bezieht.
-
T.Haid
- Moderator
-
CRI 93+ / Ra 93+ hat geschrieben:Das Datenblatt der MC-E RGBW ist auf der Produktseite nicht verlinkt.
Kommt noch, geht immer ein wenig, bis der Shop solche Daten mit aufnimmt.
-
P.Sparenborg
- Site Admin

Mi, 19.08.09, 18:02
Nun nochmal ein bischen ausführlicher:
Die neu aufgenommenen RGB Controller gehören zu einer ganzen Serie neuer Produkte dieser Art welche wir in Zukunft anbieten werden. Eine einfarbige Steuerung ist in diesem Zuge auch angedacht. Besonders spannend sind in meinen Augen die neuen DMX fähigen Geräte welche auch die professionelle Steuerung von großen Anlagen ermöglichen. Wir haben bei allen diesen Produkten eine zeit lang überlegt eine eigene Serie aufzulegen aber haben uns am Ende doch dagegen entschieden. Nun bieten wir Produkte des Herstellers Richter lighting. Diese Produkte überzeugen durch höchste Qualität und ein stimmiges Konzept und sind maßgeschneidert auf die Bedürfnisse in kleinen und mittleren Anwendungen vor allem im privaten Bereich. Es darf in Zukunft noch mit einigen Erweiterungen in diesem Bereich gerechnet werden.
Die Cree LEDs in rot, grün und royalblau waren ein Wunsch von einigen Forenmitgliedern und diese haben wir im Grunde weitgehend aus dem einen grund aufgenommen, dass wir natürlich versuchen auf die Wünsche unserer Kunden und Forenuser soweit wie irgendwie möglich einzugehen! Vielleicht wird sich diese Entscheidung ja auch wirtschaftlich auszahlen, wir werden sehen.
-
Morbus
- Ultra-User

-
Habe eine Frage zu den neuen Dimmern, bzw dem Controller:
Kann man diese Teile auch ohne Fernbedienung erhalten? Habe zum Beispiel eine Harmony 515 daheim und kann diese selbst programmieren. Zum einen ist eine Fernbedienung für alles meiner Meinung nach am besten, zum Anderen würde der Preis ja dadurch runtergehen oder?
Und dann noch eine weitere Frage: Wenn man mehrere verbaut, wie sieht es dann mit der Steuerung aus? Kann man sie einzeln steuern oder reagieren alle darauf wenn man einen Knopf bei der Fernbedienung drückt?
-
Beatbuzzer
- Auserwählter

-
Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken, dass ihr die Crees jetzt auch in allen drei Grundfarben anbietet. Ich war auch einer von denen die damals stark dafür gestimmt haben.
Ob sich jetzt auch größere Kunden für die Farbauswahl interessieren, bleibt abzuwarten.
Sollte ich demnächst vorhaben, ein paar LED-Scheinwerfer für Lightshow in unserem kleinen Musikunternehmen zu konstruieren, dann kann ich beruhigt auf die führende Helligkeit der Crees zugreifen
DANKE dafür
-
Larkin
- Ultra-User

Mi, 19.08.09, 22:25
Irgendwie sollte man bei ArtNr. 95104 RGB Controller im Text schon erwähnen, dass max /total nur 6A möglich sind (zeigt jedenfalls das Bild)
Der Text erwägt den Eindruck dass man einfach jeden Kanal mit 6A belasten kann und Anfänger gucken sicher nicht genau die Bilder.
So ne kleine FB kostet im Einkauf nur paar €, da wird man nicht viel am Endpreis merken.
Der Preis für diesen Standardcontroller wäre mir persönlich zu hoch.