Weiterer Baustein zum LED-Haus

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
suntreff
Mega-User
Mega-User

So, 19.07.09, 01:03

Es ist vollbracht. Alte Holzverkleidung Stil 70er-Jahre weg, alles renoviert, sowie Kunststoffstegleitung mit 1,5mm² Querschnitt in den Putz gelegt. Dann Cree XR-E R2 Warmweiß auf wie ich vermute CPU-Kühler mit Schraubösen dran aufgeklebt und das Ganze mit satiniertem Plexiglas verkleidet. Der Flur ist 4,8m lang und 1,5m breit sowie 2,5m hoch. Dafür gab es sechs Leuchteinheiten. Ursprünglich wollte ich eine KSQ in IP20 für 6- 8 LED's @700mA aus dem Shop verwenden. Ich hatte aber eine 3 - 6x @ 350mA welche es leider (noch) nicht im Shop gibt noch herum liegen. Das hängt hier noch zum Test heraus. Die Helligkeit im Bild ist wirklich so. Ich bin platt wie hell die Cree sogar bei 350mA ist. Alles andere wäre zu viel und so der Kühlkörper wird kaum fühlbar warm. Klasse !!
Jetzt fehlt nur noch neue Farbe für die Haustüre und die Umrüstung des 4. Zimmers, der Spotlampe im Wohnzimmer sowie der Stehlampe und der restlichen vier Spots im Bad. Dann gibt es kein Glühobst mehr und ESL's fristen ihren Lebensabend im Keller.
P7194009.jpg
P7194009.jpg (49.58 KiB) 1871 mal betrachtet
Morbus
Ultra-User
Ultra-User
So, 19.07.09, 10:27

Sieht sehr toll aus! Was war denn zuvor für ein Leuchtmittel verbaut? Und deine Katze scheint auch begeistert von deinem Umbau zu sein :D.
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
So, 19.07.09, 11:19

Wieder einmal ein sehr schöner Umbau, von mir Gleich schon einmal 5 Sterne dafür. Ja die Led's sind auf 350mA schon wirklich sehr gut und Leistungsstark, viele Unterschätzen das ganze, aber den ist nicht so, ich bin schon gespannt auf deine weiteren Umbauten.
Eine frage bleibt noch, wird die 350mA Ksq nun dauerhaft bleiben da du sagtest sie sei nur als Test angeschlossen? Aber wiederum sagtest du das alles andere zu Hell währe?
suntreff hat geschrieben:Ich hatte aber eine 3 - 6x @ 350mA welche es leider (noch) nicht im Shop gibt noch herum liegen. Das hängt hier noch zum Test heraus.
suntreff hat geschrieben:Alles andere wäre zu viel
Oder habe ich das Falsch aufgegriffen und du meintest damit das die 350mA Ksq erst noch in die Wand eingebaut werden müsste?

mfg Sh@rk
suntreff
Mega-User
Mega-User

So, 19.07.09, 11:51

Zur Frage von Morbus:
Da war zuvor eine runde genörpelte Rauchglasleuchte mit einer 11 Watt ESL installiert.
Leider habe ich nicht den kompletten Urzustand dokumentiert sondern erst ab der Demontage.

zu Sh@rk:
Die hängt hier noch heraus weil ich eigentlich vor hatte die 700er zu verwenden und nur checken wollte ob die 350er auch ausreicht. Und wie die reicht :!:
Langsam verstehe ich Sailor immer mehr der den Betrieb mit 350mA favorisiert.
Lieber mal bei Aktionen sich reichlich eindecken und dann mal eine mehr verwenden.
Die KSQ verschwindet nun umgehend in der Wand. Dazu habe ich einen Kabelkanalabschnitt in der Wand versenkt.
Nun heißt es Kabel rein, anschließen und Deckel drauf.

@ beide:
Das ist eine unserer Stubentiger. Norwegische Waldkatze. Wir züchten diese Rasse und haben erst am vergangenen Sonntag
in Rudolsadt einen neuen Zuchtkater geholt
Holzverkleidung_alt.jpg
Holzverkleidung_alt.jpg (70.89 KiB) 1844 mal betrachtet
Dateianhänge
Schlitz_Stegleitung.jpg
Schlitz_Stegleitung.jpg (37.4 KiB) 1844 mal betrachtet
Antworten