das ist mein erstes Posting, das heist ich bin neu hier.
Habe hier im Forum alles mögliche gelesen, aber um so mehr ich hier lese um so verwirrender wird mir alles.
Es geht mir darum das ich eine Fläche von 80 cm x 40 cm sehr hell ausleuchten muss, um meine exotischen Pflanzen (Flammenbaum und Australischer Feuerradbaum, Perfümbaum) im Winter, also in der lichtarmen Zeit, vor Blattausfall und dem darauffolgenden Absterben zu schützen.
Diese Fläche befindet sich an einem Fenster, also die Beleuchtung muss nicht alleinig für Licht sorgen für die paar Stunden am Tag im Winter, sondern als gute Unterstützung und im richtigen Wellenbereich. Natürlich wäre es nicht schlecht den Tag etwas zu verlängern.
So nun zu meinen Technikfragen:
Was brauche ich für LED'S-ich nehme an HiPower LED'S, aber welche? Ich habe gelesen welche mit ca. 450 nm -sind das weisse?-
Kühlkörper, dazu passende Aluschiene und Wärmeleitkleber-logisch.
Als Stromversorgung habe ich ein stabilisiertes Netzgerät 12 V 500 mA-reicht das?
Schön wäre es wenn man die LED'S auf der Aluschiene verschieben könnte, um bestimmte Abstände einzustellen.
Sooooo, ich will hier niemanden überstapazieren. Ich mach jetzt Schluss mit der Fragerei.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Und schon mal vielen Dank.
mfg
haupi