Guten Tag zusammen,
ich habe eine Schrankwand bestehend aus mehreren einzelnen Elementen (Fernsehschrank, höheres Regal, Vitrine aus Vollholz. Ich möchte die Rückseiten dieser einzelnen Elemente beleuchten, sodass ich eine durchaus adäquat leuchtende Rückwand an den Elementen habe. Da ich mit Lampen und Strom gar nix am Hut habe darf ich hier die Frage stellen, wie ich das am besten realisieren kann, was ich dazu alles brauche.
Die einzelnen Leuchtstreifen-Elemente (Shisha-Holz Massiv) sollen an den Außenseiten der Rückwände entlang laufen, ca 2 - 3 cm nach innen versetzt, sodaß man die Streifen / Elemente selbst nicht sieht sondern nur deren Licht. Die Elemente stehen ca. 5 - 7 cm von der Wand weg.
Ich habe hier schon die Forensuche benutzt, war mir aber nicht ganz sicher darum stelle ich hier nochmals die Frage.
Danke für Eure Hilfe im Voraus und beste Grüße
tastateur
Wohnzimmer Schrankwandelemente beleuchten
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
- Beiträge: 9427
- Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
- Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt
Da stellt sich zunächst die Frage ob Du selbst etwas bauen willst (sind z.B. Lötkenntnisse vorhanden) oder ob es eine (fast)Fertiglösung sein soll.
Die nächste Frage: möchtest Du Farben steuern oder "nur" eine weiße Hintergrundbeleuchtung?
Und zuletzt: viel Licht oder nur dezent?
Damit herzlich Willkommen im Forum!
Die nächste Frage: möchtest Du Farben steuern oder "nur" eine weiße Hintergrundbeleuchtung?
Und zuletzt: viel Licht oder nur dezent?
Damit herzlich Willkommen im Forum!
