Hallo,
bin im Rahmen eine Renovierung am Austausch einer Treppenbeleuchtung mit Wandspots.
Diese sollen nun mit farbwechselnden LED Wandspots ersetzt werden. Die Stromversorgung
der alten Wandspots verlief über ein zweiadriges Kabel von Wandspot zu Wandspot. Unglücklicherweise
unter Putz.
Um dennoch den Farbwechsel realisieren zu können bin ich auf der Suche eines Schalteils, dass die zwischen
die eigentliche Stromversorgung (zweiadrig) und den RGB Spots geschaltet werden kann und die RGB Steuerung
übernimmt.
Das alles unter Putz verlegt wurde, sollte es auch nicht besonders gross sein. Für weitere Hinweise wäre ich
sehr dankbar.
Grüsse.
Kennt jemand ein RGB Vorschaltgerät bzw. Steuerung
Moderator: T.Hoffmann
ob es rgb controller für up dosen gibt weiss ich nicht genau.aber wenn die leitung nur 2 adrig ist musst entweder leds auf kleinspannung verbauen oder 12v leuchten ,da keine erde vorhanden ist fallen alle 230v leuchten mit metall teilen aus.sollten dann schon schutz isolierte leuchten sein,und die sehen meist nicht so doll aus.nur so am rande.
Hi,
ich weiss nicht wieviel Platz hinter deinen Wandspots ist, aber ich kenne die Maße
einer Platine (aus dem Gehäuse entfernt) eines RGB-Steuergerätes namens "Cromoflex" (o.s.ä.)
L-B-H 83x45x25mm. Betriebsspg anlegen RGB-Leds anschliessen und es kann losgehen...
Vielleicht hilft das...
Gruss.....Thron
ich weiss nicht wieviel Platz hinter deinen Wandspots ist, aber ich kenne die Maße
einer Platine (aus dem Gehäuse entfernt) eines RGB-Steuergerätes namens "Cromoflex" (o.s.ä.)
L-B-H 83x45x25mm. Betriebsspg anlegen RGB-Leds anschliessen und es kann losgehen...
Vielleicht hilft das...
Gruss.....Thron