Hallo ich habe mir in der USA ein Air Blower gehkauft und bei uns betreib einer in der gegen die selbe Producte aber mit 220 Volt das kann doch nicht sein die kosten aber dann 300€ und in der USA kosteten die 80$ und ist die Selbe marke Gemmy aber die Produziren die selbe wahre nur mit 110 Volt für die USA sonst keine kann mir einer Helfen das ist das Type schild kann man da nicht einfach einlöten ohnen das ich ein Transformater nehmen muss ich bitte um Hilfe danke im Voraus
http://img513.imageshack.us/my.php?i...lower03si5.jpg
Habe eine Frage mit 110 Volt auf 220 Volt ohne Transformator
Moderator: T.Hoffmann
-
Ragnar Roeck
- Ultra-User

Es gibt nur eine einzige sichere Lösung: einen Spannungswandler 110V auf 220V. Ein Selbstbau wär kaum günstiger und zu gefährlich. Der Link zum Bild geht bei mir nicht, aber für einen 500W-Wandler muss man bei Ebay ca. 50€ zahlen.
Es könnte allerdings auch sein, dass im Gerät verschiedene Anschlussmöglichkeiten gegeben sind, dazu müsste man wenigstens ein Bild vom Innenaufbau haben und dann einen Elektriker um die Änderung vorzunehmen.
Es könnte allerdings auch sein, dass im Gerät verschiedene Anschlussmöglichkeiten gegeben sind, dazu müsste man wenigstens ein Bild vom Innenaufbau haben und dann einen Elektriker um die Änderung vorzunehmen.
Nein mir geht es nicht ums Geld mir gehts um ein Transformator den möchte ich nicht habe weil die immer so gross sind und schwer sind und müssen immer im trockenen stehen und ich schmücke mein ganzeshaus mit Weihnachtsdekoration und das bekommt mann nur in Amerika und sehr günstig warum kann man da nicht Umbauen an den Netzteilen was umlötten oder umstcken ich bitte um Hilfe
Hallo,
du solltest mal ein Foto direkt hier hereinstellen, das von dir verlinkte geht bei mir nicht.
Ohne zu wissen wie das Netzteil aufgebaut ist kann man nicht pauschal sagen ob das geht oder nicht.
Wenns ein Trafonetzteil ist, dann wird es schwierig, weil den müsste man wahrscheinlich umwickeln oder ersetzen. Ist es ein Schaltnetzteil kann es noch schwieriger werden, wobei ich das bezweifel, da man Schaltnetzteile relativ leicht mit einem Weitbereichseingang für 100-240VAC ausstatten kann.
Sollte der Hersteller das Teil auch für 230VAC anbieten, dann könnte es sein, dass man dein 110V Modell auch relativ einfach umrüsten kann.
Aber ohne Foto von den Innereien ist das rein spekulativ.
Grüße
Christian
du solltest mal ein Foto direkt hier hereinstellen, das von dir verlinkte geht bei mir nicht.
Ohne zu wissen wie das Netzteil aufgebaut ist kann man nicht pauschal sagen ob das geht oder nicht.
Wenns ein Trafonetzteil ist, dann wird es schwierig, weil den müsste man wahrscheinlich umwickeln oder ersetzen. Ist es ein Schaltnetzteil kann es noch schwieriger werden, wobei ich das bezweifel, da man Schaltnetzteile relativ leicht mit einem Weitbereichseingang für 100-240VAC ausstatten kann.
Sollte der Hersteller das Teil auch für 230VAC anbieten, dann könnte es sein, dass man dein 110V Modell auch relativ einfach umrüsten kann.
Aber ohne Foto von den Innereien ist das rein spekulativ.
Grüße
Christian