Großartig oder nicht, ich setzes hier mal rein.
Mein 2. LED Projekt. Die Bilder erklärens, denke ich mal.
Den Schalter habe ich in die Eisenhalterung eingebaut. Find ich super.
5x 5mm LEDs in das satinierte Plexiglas eingebohrt.
Die Löcher mit Speiseöl gefüllt, damit die LEDs gut reinpassen, aber das war nur ne Sauerei und ich durfte das Glas öfters säubern, da das Öl das satinierte fast durchsichtig macht^^ nur so als kleine Story zwischendurch.
Das ganze wird mit Batterien betrieben. Alle 5 LEDs parallel geschaltet.
Glühendes Regal <DONE>
Moderator: T.Hoffmann
Sieht sehr nett aus, allerdings ist es nicht gerade sauber gearbeitet, die Lötstellen sind nicht gerade sehr hübsch und der Schrumpfschlauch fehlt. Die Idee mit dem Schalter ist jedoch top.
Was für Batterien verwendest du und wo hast du sie untergebracht?
Was für Batterien verwendest du und wo hast du sie untergebracht?
Das sind 2 AA, die liegen quasi obendrauf, da sonst nirgends Platz war, werden aber von einem kleinen Blechschild verdeckt.
Ja, ohne Schrumpfschlauch etc. Aber wurde insgesamt mit einem schwarzen L Profil abgedeckt und da war zur Wand hin kein Platz mehr für sonst etwas. Hab auch noch nie mit Schrumpfschlauch gearbeitet und löten bin ich mir gerade selber am beibringen, weiß nicht genau wies geht. Aber es leuchtet
Die Lötstellen sind auch alle versetzt, sodass sie sich nicht in die Quere kommen.
Ja, ohne Schrumpfschlauch etc. Aber wurde insgesamt mit einem schwarzen L Profil abgedeckt und da war zur Wand hin kein Platz mehr für sonst etwas. Hab auch noch nie mit Schrumpfschlauch gearbeitet und löten bin ich mir gerade selber am beibringen, weiß nicht genau wies geht. Aber es leuchtet

Die Lötstellen sind auch alle versetzt, sodass sie sich nicht in die Quere kommen.