Ich hoffe ihr seht es nicht allzu streng, wenn Neulinge wie ich, sofort ein neues Thema erstellen. Es sei aber gesagt, dass ich mich zuvor auf der Seite ein wenig kundig gemacht habe. ( an dieser Stelle möchte ich meine große Bewunderung an die kreativen Köpfe aus dem How² Bereich aussprechen)
Nichtsdestotrotz hab ich keine Ahnung wie ich am besten mit LEDs arbeite und genau deswegen möchte ich nichts dem Zufall überlassen.
Es handelt sich um ein Geschenk für meine Freundin zum Geburtstag.
Ich wollte ein Bild von uns als Poster drucken und dieses einrahmen lassen. Ich weiß noch nicht genau, welche Sorte von Rahmen ich kaufen werde, vondaher kann ich noch keine detailierte Beschreibung abgeben. Jedenfalls wollte ich dieses Bild mit kleinen LEDs bestrahlen. Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber schön wäre es, wenn man die direkte Lichtquelle nicht sieht
Meine Fragen sind jetzt:
- Welche LEDs sind dafür am besten geeignet? Ich habe hier von 3mm LEDs gelesen, die vor allem aus platzgründen verbaut werden, und den SMD LEDs, die ja winzig klein sein sollen. Oder sind das generell schon blöde Vorschläge? Belehrt mich eines Besseren!
- Jetzt das Hauptproblem: Wie bekomme ich die vernünftig zum leuchten, am besten auch mit Schalter und allem drum und dran... ich sage ja, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und Stromkreisläufe usw. waren in Physik nie meine Stärke.
- Eine kleine Geschmacksfrage: Die Wand, an der das Bild später hängen soll, ist dunkel Blau. Sollte die Beleuchtung ein einfaches Weiß sein, oder würdet ihr die Beleuchtung "farbiger" gestalten?
Vielen Dank im Voraus.