Hallo
Ich habe als absoluter LED-Laie eine Frage.
Ich möchte an meine metallene Hausnummer, die ca. 1-1,5 cm von der Wand entfernt an einem Pfeiler aus Klinkerstein angeschraubt ist, eine Hintergrundbeleuchtung anbringen. Die beste Möglichkeit der Befestigung der LED´s ist meiner Meinung nach auf der Rückseite der Hausnummer.
Welche Systeme, die natürlich für den Aussenbereich geeignet sein sollten, kann man empfehlen und wie schliesse ich Diese an ?
Die Hausnummer besteht aus einer " 6 " mit einer Höhe von ca. 12 cm und einem " a " mit einer Höhe von ca. 8 cm.
Oder ist es vielleicht besser, die LED´s im Pfeiler zu befestigen und die Nummer von hinten anzustrahlen ?
Desweiteren könnte ich auch eine LED-Leiste unter einem Vorsprung des Pfeilers befestigen und die Nummer bzw. den Pfeiler von oben anstrahlen .
Ich bitte um eure Hilfe bei diesem Projekt.
Nikki
Hausnummer hintergrundbeleuchtet - Wie ?
Moderator: T.Hoffmann
Hi,
ich persönlich würde das mit kleinen, flachen SMD-Led's realisieren. diese mit silikon auf die Zahl 'kleben' und dann gegen die wand strahlen lassen. Wenn, wie du sagtest, der Abstand zur Wand schon nur ca 15mm beträgt, fällt die einfache 3/5mm weg. In dem Fall währ durch die hohe Bausweise der LED nur noch ein Punkt zu sehen an der Wand.
ich persönlich würde das mit kleinen, flachen SMD-Led's realisieren. diese mit silikon auf die Zahl 'kleben' und dann gegen die wand strahlen lassen. Wenn, wie du sagtest, der Abstand zur Wand schon nur ca 15mm beträgt, fällt die einfache 3/5mm weg. In dem Fall währ durch die hohe Bausweise der LED nur noch ein Punkt zu sehen an der Wand.
Ich würde mich für wasserdichte LED Module entscheiden. Art. 57001 .
Sind diese bereits vorgefertigt ? Also schon mehrere Module zusammengelötet oder werden diese einzeln geliefert ?
Ich brauche 2 oder 3 Module. In der Beschreibung wird ein Schaltnetzteil dazu angeboten. Es hat aber einen Koax-Ausgang.
Wie wird dieser Koax-Stecker mt den Modulen verbunden ?
Kann man für diese Module auch andere Trafos verwenden ? Ich möchte den Trafo im Haus anschliessen. Und das Haus steht ca. 20 Meter von den LED-Modulen entfernt. Oder muss ich noch irgendwelche Widerstände dazwischensetzen?
Ich hoffe auf eure Antworten.
Nikki
Sind diese bereits vorgefertigt ? Also schon mehrere Module zusammengelötet oder werden diese einzeln geliefert ?
Ich brauche 2 oder 3 Module. In der Beschreibung wird ein Schaltnetzteil dazu angeboten. Es hat aber einen Koax-Ausgang.
Wie wird dieser Koax-Stecker mt den Modulen verbunden ?
Kann man für diese Module auch andere Trafos verwenden ? Ich möchte den Trafo im Haus anschliessen. Und das Haus steht ca. 20 Meter von den LED-Modulen entfernt. Oder muss ich noch irgendwelche Widerstände dazwischensetzen?
Ich hoffe auf eure Antworten.
Nikki