Hausnummer hintergrundbeleuchtet - Wie ?

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
nikki
Mini-User

Di, 22.07.08, 21:39

Hallo

Ich habe als absoluter LED-Laie eine Frage.

Ich möchte an meine metallene Hausnummer, die ca. 1-1,5 cm von der Wand entfernt an einem Pfeiler aus Klinkerstein angeschraubt ist, eine Hintergrundbeleuchtung anbringen. Die beste Möglichkeit der Befestigung der LED´s ist meiner Meinung nach auf der Rückseite der Hausnummer.
Welche Systeme, die natürlich für den Aussenbereich geeignet sein sollten, kann man empfehlen und wie schliesse ich Diese an ?
Die Hausnummer besteht aus einer " 6 " mit einer Höhe von ca. 12 cm und einem " a " mit einer Höhe von ca. 8 cm.
Oder ist es vielleicht besser, die LED´s im Pfeiler zu befestigen und die Nummer von hinten anzustrahlen ?
Desweiteren könnte ich auch eine LED-Leiste unter einem Vorsprung des Pfeilers befestigen und die Nummer bzw. den Pfeiler von oben anstrahlen .

Ich bitte um eure Hilfe bei diesem Projekt.

Nikki
hurra
User
User

Mi, 23.07.08, 08:15

Hi,

ich persönlich würde das mit kleinen, flachen SMD-Led's realisieren. diese mit silikon auf die Zahl 'kleben' und dann gegen die wand strahlen lassen. Wenn, wie du sagtest, der Abstand zur Wand schon nur ca 15mm beträgt, fällt die einfache 3/5mm weg. In dem Fall währ durch die hohe Bausweise der LED nur noch ein Punkt zu sehen an der Wand.
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Mi, 23.07.08, 10:36

Wenn du etwas fertiges willst würden sich da sicherlich die wasserfesten LED-Module eignen
nikki
Mini-User

Mo, 04.08.08, 20:24

Ich würde mich für wasserdichte LED Module entscheiden. Art. 57001 .

Sind diese bereits vorgefertigt ? Also schon mehrere Module zusammengelötet oder werden diese einzeln geliefert ?
Ich brauche 2 oder 3 Module. In der Beschreibung wird ein Schaltnetzteil dazu angeboten. Es hat aber einen Koax-Ausgang.
Wie wird dieser Koax-Stecker mt den Modulen verbunden ?
Kann man für diese Module auch andere Trafos verwenden ? Ich möchte den Trafo im Haus anschliessen. Und das Haus steht ca. 20 Meter von den LED-Modulen entfernt. Oder muss ich noch irgendwelche Widerstände dazwischensetzen?

Ich hoffe auf eure Antworten.

Nikki
Antworten