Habe eigentlich eine einfache Frage, kann mir aber denken, dass sie noch kompliziert werden kann ^^
Kann mir jemand von euch eine Steuerung für Knight Rider Lauflicht empfehlen oder zeigen? Es sollten aber mehr als 10 Leds sein.
Also eher 20.
Wie immer an 12 - 15V betreiben ^^
Über ideen und antworten würde ich mich sehr freuen.
Mfg
Dom
Knight Rider Lauflicht
Moderator: T.Hoffmann
- Elektronikmann
- Ultra-User

Gehe mal auf Bader-Frankfurt.de der hat so ca 4 oder 5 zum Nachbauen.
mfg
mfg
Hier gibt es ein 16-Kanal Knight Rider Lauflicht, was auf 32 Kanäle erweitert werden kann:
http://bader-frankfurt.de/ledschaltungen.htm#a
Und das ganze sogar 6-24 V
.
Edit: *Haufen* war zu langsam
http://bader-frankfurt.de/ledschaltungen.htm#a
Und das ganze sogar 6-24 V
Edit: *Haufen* war zu langsam
- Gundom
- Ultra-User

ähm. vielen dank für die schnelle antwort, aber ohne mist: ich bin kein elektriker und damit kann ich herzlich wenig anfangen.
also entweder erklärts mir einer, oder ihr müsstet mir was anderes geben
danke trotzdem schonmal ^^
also entweder erklärts mir einer, oder ihr müsstet mir was anderes geben
danke trotzdem schonmal ^^
http://www.moddingtech.de/tut_lm3914lau ... de,59.html Hoffe der Link ist hilfreicher. Dort stehen sogar die Artikelnummern von Reichelt dabei
. Die Schaltung ist auch ohne Probleme erweiterbar.
- Elektronikmann
- Ultra-User

So Leute, ich hatte mich mal mit Gundom über Mail unterhalten.
Hatte das Layout neu gezeichnet mit einem 20er Lauflicht.
Er hätte aber gerne ein 30er Lauflicht.
Also noch 10 LEDs dazu gezeichnet. Soweit ist das i.O.
Aber bei der Beschreibung für die erweiterung schreiben die was von einem neuen Wert für Ry.
Da hab ich im Moment kein Plan.( Doch jetzt schon. Hab unten ein Edit gemacht
)
Hier mal die Beschreibung:
Nun möchten wir noch darauf eingehen, wie man die Schaltung auf mehr LEDs erweitern kann. Pro 10 LEDs mehr ist ein weiterer LM3914 IC notwendig.