Wiederstände und Kondensatoren im Sortiment kaufen

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User

Di, 28.08.07, 16:46

hallo

wollte meine ganze elektronikwerkstatt in mein Zimmer verlegen und bei der gelegenheit die restbestände von meinem Vater (teilweise über 15 Jahre alt *gg*) aufstocken. er hat damals Wiederstände und Kondensatoren in solchen sortierkästchen gekauft, da waren so ca 20 verschiedene einheiten drin und von jeder einheit immer 30 Wieder stände bzw bei den kondensatoren eben 2 oder 3 . jetzt bin cih ebenfalls auf der suche nach solchen "kästen" aber wo gibts die günstig? bei C .... hab ich einen für 70 € gesehn mti 6000 wiederständen das wäre mengemäßig meine liga aber 70€ das sind 1,1 cent pro wiederstand^^ geht das noch billiger? ich mein solceh dinger verheizt man ja wie .. stroh?!?

und bei den kondensatoren, hab ich ebenfalls geschaut da hab cih gar keine solche kästen gefunden, dafür aber ein neues problem, Kondensator ist nciht gleich kondensator ... was brauch ich den da am geschicktesten für experimentier und probier versuche? die die ich bis jetzt immer hatte (sind allerdigns langsam alle ... ) waren so blau oder schwarze battarieform ähnliche bauteile die vorn und hinten jeweils einen draht rausstehn hatten also auf gut deutsch ne etwas kleinere battarie mit 2 dräten. hab gesehn da gibts so ganz kleine dann welche in scheibchenform nur meine hab ich nirgends gefunden sind die schon zu alt??? allerdings seh ich auf PC mainboards immer noch solche also können sie ja nicht aus dr mode gekommen sein ...
Pehu
Mega-User
Mega-User
Di, 28.08.07, 17:55

Schau mal bei Pollin vorbei. Dort findest du vieles sehr günstig.
Z.B. 100er Pack Kohleschicht-Widerstände für 1,10 € und du kannst dir verschiedene Größen zusammenmischen.
und bei den kondensatoren, hab ich ebenfalls geschaut da hab cih gar keine solche kästen gefunden, dafür aber ein neues problem, Kondensator ist nciht gleich kondensator ... was brauch ich den da am geschicktesten für experimentier und probier versuche? die die ich bis jetzt immer hatte (sind allerdigns langsam alle ... ) waren so blau oder schwarze battarieform ähnliche bauteile die vorn und hinten jeweils einen draht rausstehn hatten also auf gut deutsch ne etwas kleinere battarie mit 2 dräten. hab gesehn da gibts so ganz kleine dann welche in scheibchenform nur meine hab ich nirgends gefunden sind die schon zu alt??? allerdings seh ich auf PC mainboards immer noch solche also können sie ja nicht aus dr mode gekommen sein ...
Damit meinst du sicherlich die Elkos (Elektrolyt-kondensator). Such mal bei Pollin nach "Elkos". Die gibt es immer noch und sind noch nicht aus der Mode. :wink:
Antworten