Ich bin gelernter Elektrotechniker und immer wieder erstaunt, was man alles NICHT weiß oder kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Zum Umbau der 300W Halogen- "Heizung" meiner Großmutter habe ich mir ein Meanwell LDH 45 und zwei SmartAray LED Module gekauft.
Ich will diese in Reihe am KSQ betreiben.
Zur Helligkeitsregelung stehen mir zwei Potis mit etwa 1,8M Ohm zur verfügung.
Soweit so gut. Ich wollte das zuerst mittels des Analogen Einganges des KSQ`s verwirklichen. Hänge ich da den Poti zwischen DIM- und Analog DIM, ist aber der Bereich, der da geregelt wird zu gering (Unregelbar). Außerdem stellt die KSQ bei <0,2V ab, hat man recht schnell.
Nun ist also noch die Möglichkeit die KSQ mittels PWM zu steuern. Oder aber eine entsprechend geregelte Spannungsquelle am Analogeingang anzuschließen. Alles schön und recht, wäre mit nem kleinen Arduino gleich erledigt. Ich will gerne nur eine Spannungsversorgung verwenden, in der Manual der KSQ wird aber davon abgeraten, die GND des DIM - mit der GND der Spannungsversorgung zu verbinden.
Das muss ich aber ja fast machen.. außer ich verwende einen Optokoppler. Geht das bei 1khz überhaupt?
Wie würdet ihr dieses Problem lösen? Ich bin echt ratlos.. Vielen Dank für eure Mühen