Bewegungsmelder Umbau
Moderator: T.Hoffmann
- ravedave83
- Mega-User

Ich hab da so ne Schaltsteckdose von Brennstuhl mit Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder!
Das Ding hängt Momentan unter der Treppe und ich will den Sensor jetzt auf die Treppe legen! Jetzt hab ich aber das Problem das die Linse auf der Platine befestigt war und ich momentan keine Idee hab wo ich die Geschichte einbau! Jetzt will ich wissen ob ich auch'n anderen Sensor dafür nehmen kann!
Zur Info:
Reichelt Pir 16st
Sensor KDS9 0H1
mfg Dave
Ich hab da so ne Schaltsteckdose von Brennstuhl mit Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder!
Das Ding hängt Momentan unter der Treppe und ich will den Sensor jetzt auf die Treppe legen! Jetzt hab ich aber das Problem das die Linse auf der Platine befestigt war und ich momentan keine Idee hab wo ich die Geschichte einbau! Jetzt will ich wissen ob ich auch'n anderen Sensor dafür nehmen kann!
Zur Info:
Reichelt Pir 16st
Sensor KDS9 0H1
mfg Dave
- ravedave83
- Mega-User

Na ja! Ich such eigentlich nur einen Vergleichbaren der schon die Linse drauf hat und sich mit dem Gerät von Brennstuhl verträgt!
mfg Dave
mfg Dave
- ravedave83
- Mega-User

Sorry wegen dem Doppelpost, aber bis Ostern soll das Ding wieder funzen und dazu benötige ich eure Hilfe!
also rein theretisch kannst du wirklich jeden sensor nehmen. Probiers odch einfach mal aus!
ja sollte eigendlcih klappen wenn das ding net komplett anders is
- ravedave83
- Mega-User

Anscheinend habt ihr meine Frage nicht richtig gelesen! Jetzt weis ich schon mal das ich so ziemlich jeden Sensor nehmen kann, aber ich will möglichst einen wo die Linse schon mit dran ist! Wenn's sowas nicht gibt kann ich auch den Ausgelöteten wieder nehmen und muß mir halt was bauen wo ich die Linse mit dran bring!
mfg Dave
mfg Dave
- cni
- Ultra-User

wie wäre es dann mit einer Steckdose (ähnlich Deiner) die aber einen abgesetzten (an einem Kabel) Bewegungsmelder hat?
Habe so etwas schon mal geshen, weiß nur nicht mehr wo!
Oder Du nimmst einen ganz normalen, an dem Du dann eine Steckdose und einen Stecker anbaust!
wie wäre es dann mit einer Steckdose (ähnlich Deiner) die aber einen abgesetzten (an einem Kabel) Bewegungsmelder hat?
Habe so etwas schon mal geshen, weiß nur nicht mehr wo!
Oder Du nimmst einen ganz normalen, an dem Du dann eine Steckdose und einen Stecker anbaust!
keine Fotos? Kann mir das schlecht vorstellen..........
Es gibt soviel ich weiss diese Sensoren in allen Arten mit Linsen, aber besser wäre wenn du mir mal den Sensor auf einem Foto zeigst, damit ich mal suchen kann
Es gibt soviel ich weiss diese Sensoren in allen Arten mit Linsen, aber besser wäre wenn du mir mal den Sensor auf einem Foto zeigst, damit ich mal suchen kann
- ravedave83
- Mega-User

Wär halt schön wenn's da was gäbe wo die Linse scho drauf hängt und ich nur noch die Anschlüsse wieder dran löten müsste! Mit dem Bewegungsmelder an die Steckdose ist zwar ne gute Idee, aber ich hab die Woche Spätschicht und mein Dad feiert am WE 50ten und da macht es sich nich so gut wenn die Wand im Flur noch aufgehackt iss!
mfg Dave
Wär halt schön wenn's da was gäbe wo die Linse scho drauf hängt und ich nur noch die Anschlüsse wieder dran löten müsste! Mit dem Bewegungsmelder an die Steckdose ist zwar ne gute Idee, aber ich hab die Woche Spätschicht und mein Dad feiert am WE 50ten und da macht es sich nich so gut wenn die Wand im Flur noch aufgehackt iss!
mfg Dave
die teile sind im überfluss da ^^
Ich kann dir gleich was raus suchen, die sind genormt
EDIT:
Schon was gefunden ^^
Artikel-Nr.: 190952 - 62 bei conrad.de
Einfach abschrauben und schon hasse dein Dingen...... Musst halt drauf achten das es 12 V sind ^^ sonst widerstand dran
Ich kann dir gleich was raus suchen, die sind genormt
EDIT:
Schon was gefunden ^^
Artikel-Nr.: 190952 - 62 bei conrad.de
Einfach abschrauben und schon hasse dein Dingen...... Musst halt drauf achten das es 12 V sind ^^ sonst widerstand dran
- ravedave83
- Mega-User

Ok, danke! Kannst du mir auch anhand von meinem Bild sagen wie die Anschlüsse bei meinem Belgt sind? Damit ich den von Conrad dann anschliesen kann! Hab mir nur aufgezeichnet wie er auf der Platine gesessen hat und die Farbe der Kabel die ich eingelötet habe dran geschrieben!
mfg Dave
mfg Dave
hhm ne du, sorry.............. aber ich glaube das kannst du auch ausprobieren
- ravedave83
- Mega-User

Gut dan probier ich's aus! Ich hab die Bezeichnung von dem Ding scho mal gegoogelt, in der Hoffnung ein Datenblatt zu finden, aber nix Brauchbares gefunden!
Danke für die Hilfe!
mfg Dave
Danke für die Hilfe!
mfg Dave
- ravedave83
- Mega-User