Milight Rgb Controller auf DMX 512

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Lux59
Mini-User

Mo, 17.10.16, 22:52

Hallo Ihr lieben,
Ich habe da mal ein Problem.

Habe 50 DMX Code gesteuerte Led 1 Watt Lampen mit 7Grad Winkel mit wunderbaren Farbspektrum bei Hakkalights.com, die HLDS001 Downlighs gekauft und möchte diese 50 Adressen in zwei Zonen einteilen, die ich mit zwei Milight Controlerkanälen einer Milight-4 KanalFarbfernbedienung ansteuern kann. Also jeweils jede zweite Lampe soll das gleiche machen und die Lampen sollen die nicht als DMX gesteuerten Farbübergänge der Fernbedienung übernehmen.
Oder wenn das zu kompliziert ist, wie bekomme ich das DX8 Signal der Ltech-Farbfernsteuerung in diese tollen Lampen hinein.

Für eine Lösung wäre ich sehr Dankbar

LG
Borax
Star-Admin
Star-Admin

Di, 18.10.16, 09:17

Hallo Lux59,
welcome on Board!

Das wird wohl nur mit einem Selbstbau möglich sein. Es gibt zwar haufenweise fertige DMX to RGB Controller, aber wohl keine die ein RGB Signal quasi zurück nach DMX übersetzen. Mit einem µC lässt sich das Timing der RGB Ausgänge eines Milight RGB Controllers problemlos 'einlesen', danach müsste man das nur noch in ein DMX Datagramm übersetzen und an die LEDs schicken. Das sollte soo schwer nicht sein. Beispielprogramme für DMX (auf Arduino/ATMega o.ä.) gibt es reichlich. Einfacher wäre es wahrscheinlich nach einem DMX Controller mit Fernbedienung zu suchen. So was z.B.: http://www.ltt-versand.de/Licht/Lichtst ... GwodlVgMLw
Antworten