Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin ein verrückter Hobby-Bastler in den Kinderschuhen und manchmal etwas schwer von Begriff
Mein Problem: Schwalbe Kr51/2 mit Vape 12V.
Mein Ziel: Blinker am Fahrzeug (oranges Glas), Rücklicht (Rund mit Rück- und Bremslicht, jeweils rotes Glas), Blinker, Brems- und Rückicht kombiniert in umgebauten Soziusfußrasten (grobe Vorstellung, nichts genaues, offen für Ideen)am Anhänger, komplette Unterbodenbeleuchtung (nebensächlich). Der komplette LED Umbau wird auf die Batterie geklemmt, um eine Konstante Spannung zu erhalten und Spannungsspitzen zu verhindern
Die Fragwürdigkeit des Projektes und das erlöschen der Betrieberlaubnis blablabla ist mir bewusst und wird stur ignoriert.
Ich bitte euch freundlichst um Hilfe und nicht um blöde Komentare
Nun zu meinen Fragen:
Ich würde gern farbige LEDs bzw. sogar RGBs verwenden.Kann ich die RGBs mit der gleichen Fernsteuerung ansteuern wie die LED Schläuche der Unterbodenbeleuchtung?
Gibt es da was zu beachten?
Kann man das zumindestens bei den Blinker so gestalten, dass diese auf und ab dimmen?
Welche Art von LEDs muss ich da verwenden, da auch mit Feuchtigkeit etc. gerechnet werden muss.
Brauche ich einen speziellen Blinkgeberß Hatte mal was von Superflux gelesen und die erschienen mir auch ganz brauchbar, auch zum einlöten... Sinnvoll oder Alternativen?
Die LEDs sollen so hell wie irgend möglich sein,so wenig wie möglich Strom verbrauchen, Maße der Blinker und des Rücklichts gebe ich bei Bedarf mit durch.
Die Schaltungen wollte ich auf Rasterplatinen aufbauen oder ich ätze mir welche. Ich weiß es ist alles sehr durcheinander, ich bin nicht so der Schreiber.
Bitte helft mir, über Link´s freue ich mich sehr. Ich will viel dabei lernen, also versucht es mir bitte verständlich und nachvollziehbar zu erklären.
So und nun seid ihr dran, ich zähle auf euch.