Hallo,
ich hoffe das mir hier einer helfen kann.
Für eine gute Freundin möchte ich eine Geburtstagkarte basteln und habe mir gedacht, dass ich dafür ein paar LEDs einbaue, so dass das HAPPY BIRTHDAY und die Kerzen leuchten bzw. blinken.
Ich hatte mir zuerst eine 20 LED Draht Lichterkette geholt, doch später festgestellt, dass es nicht das ist was ich wollte. Na ja egal, kann ich ja für was anderes benutzen.
Weiß einer von euch, wo man solch eine 20er LED Lichterkette kaufen kann, wo die LEDs blinken?
Sollte auch einen kleines flaches Batteriefach haben, für Knopfzellen, da ich es in einer Geburtstagkarte verbauen will.
Die LED Kette kann auch ruhig 15 LEDs haben.
Blinkende LED Draht für Grußkarten
Moderator: T.Hoffmann
Hallo LED-Kai, liegt zum einen sicherlich daran dass doch noch viele am Strand liegen. Zum anderen vielleicht auch daran dass es mit dem von dir gewählten Material offensichtlich nicht klappen kann was du vor hast. Eine "Karte" in der man eine herkömmliche Lichterkette (mit Batteriefach) unterbringen kann dürfte die Dimension einer Tischplatte haben... Dass du dich nicht mit der Materie auskennst ist nicht tragisch, das ging allen von uns am Anfang mal so.
Crashkurs : ein Schalter bringt nichts zum Blinken. Ein Schalter schaltet. Um etwas blinken zu lassen brauchst du irgendeine Art von Steuerung (die wiederum durchaus mit einem Schalter geschalten wird
). Du kannst auch nach einem möglichst passenden Fertigartikel schauen, den du dann evtl. 1:1 verwenden kannst. Schau mal hier ins Netz. Ich denke das ist für den Anfang die sicherste Methode etwas zum Blinken zu bringen.
Crashkurs : ein Schalter bringt nichts zum Blinken. Ein Schalter schaltet. Um etwas blinken zu lassen brauchst du irgendeine Art von Steuerung (die wiederum durchaus mit einem Schalter geschalten wird