indirekte beleuchtung hinter holz

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Mo, 02.05.16, 18:37

eine holzdecke im Badezimmer mit schattenfuge würde ich gern mit einer indirekten beleuchtung bestücken ist das mit dem produkt möglich?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Andy D. bezieht sich auf LumiFlex Economy TW LED Leiste, 700 LEDs, 5m, 24V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Borax
Star-Admin
Star-Admin

Di, 03.05.16, 10:48

Möglich ist es. Wobei mir die Farbwiedergabe mit einem Ra von 70 zu schlecht wäre.
Jessy
Mini-User

Di, 03.05.16, 11:46

Hallo,

die LumiFlex Economy TW Leiste ist an und für sich für das Vorhaben geeignet. Man sollte jedoch darauf achten, welche IP Schutzklasse in dem Bereich, in dem die Leisten angebracht werden, erwünscht ist.

Ist die Decke mindestens 2,25 m hoch, so braucht man sich keine großen Gedanken machen was den IP Schutz angeht. Jedoch empfehle ich trotz alledem, die Leisten zusätzlich mit einem Aluminiumprofil einzubauen und dieses mit einer Abdeckung zu verschließen, um sicher zu gehen, dass definitiv kein Spritzwasser an die Leisten kommt.

Zusätzliche Info:
Die LumiFlex Economy TW (ArtNr: 56039) weist lediglich einen Ra Wert von 70 auf, wo hingegen die LumiFlex Performer TW Leiste (ArtNr: 56051) einen Ra 80 aufweist.
Der Ra-Wert gibt die Qualität der Farbwiedergabe von Lichtquellen an. Je höher der Wert, desto besser die Farbwiedergabe :D
Antworten