G4 LED

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Do, 03.03.16, 22:08

Ich wollte die alten vier G4 Halogen meiner Pendelleuchte gegegen 2W LED ersetzen. Wenn ich das Licht am Schalter einschalte geht das Licht für den Bruchteil einer Sekunde an und bleibt dann dunkel. Wenn ich statt der vier LED nun nur 3 LED und eine Halogen einsetzte funktioniert es. Woran liegt das? Haben sie ein Gerät oder ein Adapter womit es mixt vier LED funktioniert?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Peter bezieht sich auf Konstantstromquelle IP67, 230V Eingang und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Fr, 04.03.16, 01:22

Sehr wahrscheinlich ist ein elektronischer Halogentransformator eingebaut. Diese Geräte haben eine Mindestlast, die man mit Led-Leuchtmittel meistens nicht erreicht (zum Beispiel: 20 - 60VA oder 20 - 60W). Wird die Mindestlast unterschritten, registriert das Netzgerät diesen Umstand als Fehler und startet neu. Da der Fehler nach wie vorhanden ist, blinken die Leuchtmittel meist nur.

Die angefragte Konstantstromquelle darf nicht verwendet werden. Diese ist für blanke Leds, nicht jedoch für Led-Leuchtmittel geeignet.
Verwendet werden muss ein Festspannungsnetzgerät mit einer 12V Ausgangsspannung.
Für 4 Stück 2 Watt Led-Leuchtmittel wird ein Netzgerät mit mindestens 8 Watt benötigt. Die Leistung des Netzgerätes darf höher liegen. Es wird immer nur soviel Leistung verursacht wie die angehängten Leuchtmittel benötigen.

Ein geeignetes Netzgerät wäre:
Meanwell APV-12-12 (12V, max. 12W)
Antworten