LED-Leisten

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Mi, 17.02.16, 13:10

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,ich habe zur Zeit etliche (12) Leuchtstoffröhren in Reihe geschaltet um indirekt unsere Holzdecke (schräg) zu beleuchten. Nun plane ich diese durch 6 LED-Leisten (Länge 1000 mm,ggf. auch flexibel) zu tauschen. Die Leisten sollten einen Abstand zueinander von etwa 300 bis 400 mm haben. Was benötige ich hier (inklusive Netzteil) für eine dimmbare Lösung? Wieviel Lumen wären für eine mittlere Beleuchtung ausreichend? Könnten Sie mir hierzu vielleicht auch ein Angebot machen? Vielen Dank.Mit freundlichen Grüßen, Dr. Arnd Hardtke

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Dr. H. bezieht sich auf LumiFlex Economy LED Leiste, 350 LEDs, 5m, 24V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
T.Haid
Moderator
Mi, 17.02.16, 15:57

Hallo.

Leider können wir so erst mal kein Angebot direkt unterbreiten. Was wäre denn eine mittlere Beleuchtung? Wir sind hier keine Lichtplaner, die Beleuchtungsszenarien simulieren können oder auch mit Begriffen wie "mittlere Beleuchtung" eher arbeiten.

Was die Leisten angeht: wir haben Flex. Leisten, Verkaufseinheit bei vielen Leisten sind hier 50cm. Da können Sie zwei Leisten bestellen, dann erhalten Sie einen Meter am Stück. Eine Vorverkabelung können wir nicht anbieten, diese müssten sie selbst vornehmen oder ein Bekannter, der sich im Bereich Elektrotechnik auch auskennt. Mehrere Leisten bis zu 5m auf der Rolle sind möglich, hier können Sie dann die gewünschten Längen selbst ablängen.

Dimmbare Netzteile haben wir auch im Programm. Klassisch für einen Phasenan- oder Phasenabschnittdimmer wäre dieses Gerät hier:
http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Spannun ... mmbar.html
Antworten